Laden...

Dell XPS One mit Vista Home Premium als Entwicklungs-Rechner?

Erstellt von cx° vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.352 Views
cx° Themenstarter:in
190 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Dell XPS One mit Vista Home Premium als Entwicklungs-Rechner?

Hallo zusammen,

was denkt ihr, kann man den XPS One von Dell zur Softwareentwicklung mit Visual Studio gebrauchen? Hat ja 'nur' 2GB Ram und dann Vista.

Dell XPS One

Danke. Gruß cx°

109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

der reicht locker hin... ich benutz selber 2gb mit vista udn das klappt!

falls dir das system jedoch zu langsam erscheint, kannst du ja einfach aero ausschalten, das beschleunigt ungemein^^

G
497 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

will man da ein bisschen mehr machen, wären 4 GB sicherlich nicht verkehrt. Spätestens, wenn man einen virtuellen Webserver oder Datenbankserver einsetzen möchte. Aber für ganz normale Anwendungsentwicklung mit VS reichts.

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also ich hab in meinem 2 Jahre alten XPS 2 GB mit SqlServer 2008 und Studio 2008 drauf, geht perfekt und stört auch nicht, wenn der mal für Spiele verwendet wird - Der SqlServer braucht im Leerlauf (speich nach dem Hochfahren) kaum Platz.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

cx° Themenstarter:in
190 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo.

Und noch eine Frage -speziell in Bezug auf den Einsatz als Entwicklungsrechner- ist Vista Home Premium ausreichend, oder lieber Vista Ultimate?

Ich glaube für den Preis schlage ich mal zu,

Gruß. cx°

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

speziell in Bezug auf den Einsatz als Entwicklungsrechner- ist Vista Home Premium ausreichend, oder lieber Vista Ultimate?

Eine Gegenfrage: Was entwickelst du?

Der IIS ist IMHO nur in der Ultimate Edition dabei. Genauso bietet nur diese die Möglichkeit, die UI Sprache zu ändern. Außerdem enthält sie ein paar Features wie BitLocker.

Ansonsten helfen ein paar Tabellen weiter, zum Beispiel die offizielle MS Seite "Windows Vista: Compare Editions" oder eine andere - Windows Vista editions comparsion.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Der IIS ist auch in Home Premium enthalten. Man muss ihn nur noch aktivieren.

(Ich spreche aus erfahrung"

pdelvo

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

der IIS7 ist bei der HomePremium sicher nicht dabei

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
cx° Themenstarter:in
190 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

speziell in Bezug auf den Einsatz als Entwicklungsrechner- ist Vista Home Premium ausreichend, oder lieber Vista Ultimate?
Eine Gegenfrage: Was entwickelst du?

Der IIS ist IMHO nur in der Ultimate Edition dabei. Genauso bietet nur diese die Möglichkeit, die UI Sprache zu ändern. Außerdem enthält sie ein paar Features wie BitLocker.

Ansonsten helfen ein paar Tabellen weiter, zum Beispiel
>
oder
>
.

Danke! Habe mich jetzt für Ultimate entschieden, da bei dieser Edition sind ja noch einige Features mehr drin sind.

Gruß cx°

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

8o Tatsache, da muss ich nochmal ne HomePremium in ner VM aufsetzen, das ist mir bisher echt entgangen. Danke für den Hinweis.

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

will man da ein bisschen mehr machen, wären 4 GB sicherlich nicht verkehrt. Spätestens, wenn man einen virtuellen Webserver oder Datenbankserver einsetzen möchte. Aber für ganz normale Anwendungsentwicklung mit VS reichts.

naja, was bringen dir allerding 4 gb in nem 32 bit system?
da sind dann 3 gig eher angebracht, wobei ich sagen muss, dass ich mit vs 2005 Pro nie Probleme hatte mit vista und 2 gig ram.

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

U
237 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe einen laptop mit 4gig und vista 32bit. der computer kann die 4gig erkennen, aber keine ahnung ob er sie auch nutzt 😄

heute code ich, morgen debug ich und übermorgen cast ich die königin auf int

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich habe einen laptop mit 4gig und vista 32bit. der computer kann die 4gig erkennen, aber keine ahnung ob er sie auch nutzt 😄

erkennen ja, verwalten nein! mit einem 32 bit system lassen sich ca 3,5 gig verwalten.
durch den restlichen "nicht verwaltbaren" speicher sind 32 bit systeme mit 4 gb meist langsamer als 32 bit systeme mit 3gb. (wobei das warscheinlich unmerklich langsamer ist)

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

1.361 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mh. nur bei winXP ist doch die real Grenze wirklich 4 GB.
Alle anderen/späteren windowsBS können doch mit PAE sogar die volle Bus-Bandbreite von 36Bit nutzen. Also Vista sollte das können (auf den neueren intel CPUs)
(Aber es ist natürlich teilweise langsamer)

Und selbst wenn nur 3 GB nutzbar sind, kann man zwei 2GB-Module zusammen im DualChannel Interleaved Mode verwenden und ist somit schneller als 1+3 GB Module, (auch wenn man nur 3 GB ansprechen können sollte)

Und bei den geringen Preisunterschieden zwischen 3GB und 4GB(gut, weiß nicht, wie teuer sich das DELL bezahlen lässt) isses doch quasi schnuppe. 😃

beste Grüße
zommi

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=377902

😃

das ist die Begründung, die ich gesucht habe!

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.