Laden...

Vorschlag für neue Smileys

Erstellt von Floste vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.572 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Vorschlag für neue Smileys

So, ich habe ein Paar neue Smileys erstellt und möchte mal hören, was ihr dazu sagt:

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab nochmal die Smileys als Dateien angehängt. Ein "leeres" ist auch dabei.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich find die ganz gut. Fänds gut, wenn sie eingeführt würden. vor allem das "He?" smiley 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo floste,

erstmal danke für die Mühe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wegen meiner hohen Bildschirmauflösung die Smilies relativ klein dargestellt werden oder dass meine Augen mittlerweile so schlecht sind; jedenfalls konnte ich leider nicht auf Anhieb erkennen, was die Smiles ausdrücken sollen. Versteh mich bitte nicht falsch. Als ich mir die Smiles mit der Bildschirmlupe angeguckt habe, habe ich gesehen, dass sie wirklich gut gemacht sind. Was was bedeuten soll, habe ich aber wirklich erst an den Dateinamen in der ZIP-Datei gesehen. Es wäre nun blöd, wenn es anderen wie mir geht und die Smiles dann womöglich zu Missverständnissen und zumindest zu Unverständnis führen. Natürlich gibt es noch die ToolTips, aber es würde den Sinn von Smiles m.E. konterkarieren, wenn sie nur mit ToolTips verständlich wäre.

Das Problem ist ja grundsätzlich, dass jemehr Smiles es gibt, die Trennschärfe verloren geht. Deshalb hatte ich auch in Forumseinstellung "Smilies deaktivieren" (und Größe des Editorfensters) geändert? absichtlich auch nur geschrieben, dass ich ein Peinlich-Smilies aufnehmen würde und nicht grundsätzlich neue Smiles. Und so ein gut erkennbares Peinlich-Smilie wäre tatsächlich nicht schlecht.

herbivore

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi, also ich konnte die Smilies Problemlos erkennen, und ich hab ne Auflösung von 1920 * 1200 bei nem 17" Note.
Sie sind zwar schon irgendwie cool, aber ganz ehrlich, sind euch smilies so wichtig?

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Moin,

Erkennen kann man sie - ja, aber was sie bedeuten wüsste ich auf anhieb auch nicht...

Zum Thema Peinlich smiley würde ich den Angehängten :patsch:-Smiley empfehlen... (Vielleicht kann den noch jemand blau machen...)

Gruß,
Markus 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Spontifixus,

ja, aber was sie bedeuten wüsste ich auf anhieb auch nicht

da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so ging.

Spontifixus hat dieses Bild angehängt:

Ich vermute mal, der Smilie ist nicht von dir, aber stammt aus einer Quelle, die die freie Verwendung erlaubt?

Bei diesem Smilie kann ich auf Anhieb erkennen, was er bedeutet. 😃 Ist zwar nicht exakt "peinlich", aber für mein Empfinden nahe genug dran. Leider ist er im Verhältnis zu den anderen Smilies auch ein bisschen zu groß. Vielleicht kann den jemand künstlerisch begabtes auf der Basis von flostes leerem Smilie nachbauen.

herbivore

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

öhhh puuh. Also ich hab den Smiley aus einem von mir betriebenen Forum genommen. Aber wo ich ihn damals her hatte weiß ich nicht mehr... Wenn den allerdings hier jemand blau und kleiner macht, wäre das Problem ja gelöst...

Gruß,
Markus 😃

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

jo, aber wenn den jemand klener macht, kann mann hier bestimmt auch nichts mehr erkennen!

ihr müssts mal so sehen, die finger bestehn aus 1px breiten linien, da kann man nix kleiner machen. man könnte nur die finger verkürzen, einen finger rausnehmen und vllt den kopf ein bisschen kleiner machen, aber dann siehts halt nicht mehr so gut aus 😉

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.