Laden...

Animierte Signaturen und Avatare erlaubt?

Erstellt von kleines_eichhoernchen vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.066 Views
kleines_eichhoernchen Themenstarter:in
3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Animierte Signaturen und Avatare erlaubt?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Forumseinstellung "Smilies deaktivieren" (und Größe des Editorfensters) geändert?[EDIT]

Animierte Smilies halte ich für kontraproduktiv, weil sie die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich und damit vom eigentlichen Text weg lenken.

Was ist mit animierten Gifs als Avatar oder in der Signatur? Diese lenken bzw. würden die Aufmerksamkeit auch bzw. noch mehr auf sich lenken.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo kleines_eichhoernchen,

siehe dazu den (momentan) letzten Beitrag in den Community-Regeln:

Signaturen sollen aufgrund ihrer Gestaltung und/oder ihrer Größe nicht vom eigentlichen Inhalt oder der Weiterführung eines Threads ablenken. Auch auffällige Animationen werden in der Regel als Belästigung angesehen.

Analog für Avatare.

Wer sich durch bestimmte Avatare oder Signaturen belästigt fühlt, sollte das dem Team melden.

Ich persönlich habe GIF-Animationen (Firefox: about:config image.animation_mode:none) und Signaturen (Einstellungen/Communityeinstellungen ändern/Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? Nein) ausgestellt.

herbivore

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo herbivore
Danke, ich habe diese jetzt auch ausgeschalten.
Was mich bisher nerfte, waren zu breite Bilder in der Signatur, die das Layout "zerrissen". Das stört mich jetzt nicht mehr, aber vielleicht könnte man eine bestimmte Maximalbreite einführen.
See Sharp

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo See Sharp,

eine Maximalbreite gibt es nicht, aber einen Richtwert (auch aus Community-Regeln):

Statische Bilder bis zu Größe des üblichen Bannerformat von 468x60 sind in der Regel ok.

Wenn Bilder deutlich breiter sind, insbesondere wenn sie breiter als 640 Pixel sind, kannst du oder jeder andere das in jedem einzelnen Fall gerne melden. Ich setze mich dann mit dem Betreffenden zwecks Klärung in Verbindung.

herbivore