Laden...

Treiber Re-Installieren

Erstellt von meXx0rz vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.608 Views
M
meXx0rz Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Treiber Re-Installieren

Hallo 😃

Ich habe folgendes Problem:

Eine bestimmte Hardware, welche unter dem Gerätemanager auf USB Port 1 läuft, hat leider den Fehler das der Treiber alle 4 Wochen deinstalliert und anschließend wieder installiert werden muss.

Meine Frage ist, ist es möglich (Wenn ja, wie?) eine C# Anwendung zu programmieren die diesen Vorgang automatisiert?

Ich bin in C# ein Anfänger, bitte dabei beachten 😃

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wie installierst du und deinstallierst du? über eine exe?

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Willkommen bei MyCSharp.de,

Treiber deinstallieren ist schon ohne c#programm so eine sache! Treiber bekommt man nie ganz weg und jede 4 wochen neuinstallieren macht irgendwie keinen sinn.

haste schonmal nach alternativ treibern gesucht oder den hersteller gefragt!

was passiert den nach den 4 wochen?

Torley

M
meXx0rz Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke,

Das stimmt, leider 😃 Das Problem ist das ich ein kleines Netzwerk betreue (50 Arbeitsplätze), jeder dieser AP's hat dieses bestimmte Hardwaregerät, von Herstellerseite wird keine Lösung angeboten, lediglich per Hand den Vorgang machen (Mal von den Nerven/Zeitaufwand) abgesehen.

Nach 4 Wochen zerschiesst sich der Treiber (Beim starten der Software "Treiber bitte neuinstallieren", sodass ich in den Gerätemanager gehe --> KeyReader -> Deinstallieren --> Nach geänderter Hardware suchen --> Treiber wieder installieren.

Sprich die Software müsste folgende Schritte abarbeiten:
1.) Deinstallieren von Gerät XX auf Port 1
2.) Prüfen auf geänderte Hardware
3.) Treiber wieder installieren (Keine .exe datei!)

Es wäre schön diesen Vorgang zu automatisieren mit einer kleinen Anwendung, gibt es da Möglichkeiten?

Danke für die Antwort! 😃

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

evtl mit der windows-sdk da du hier auf windoes selbst zugreifen willst. aber sicher bin ich mir da nciht.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

USB Treiber Reinstallation kann man erzwingen, wenn man Einträge in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\*USBVerzeichnis*

löscht.

Hier ist nur das "USBVerzeichnis" komplett zu löschen (inkl. Unterverzeichnisse).

Grüße
Norman-Timo

EDIT: Ach ja, fällt mir gerade ein: Man muss sich noch als Administrator selbst die Rechte in diesem Zweig vergeben, denn dieser Abschnitt ist (eigentlich) nur mit Systemrechten zu löschen.

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”