Laden...

Forms Minimize/Maximaize und Close

Erstellt von Toem99 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.185 Views
T
Toem99 Themenstarter:in
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Forms Minimize/Maximaize und Close

Hallo,

blöde Frage ich weiss. Aber wie kann ich einem Fenster sagen das es maximiert und minimiert werden darf. Aber auf gar keinen Fall geschlossen?

Es dürfen also nur die Buttons für minimize und maximize sichtbar sein.

Geht das? Ich habs bislang nicht hinbekommen.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
soweit ich weiß kann nur die maximize und minimze buttons entfernen. den shließen aber nicht!

eine möglichkeit wäre es das schließen abzufangen und zu verhindern.
such mal nach sicherheitsabfrage beim schließen!

Torley

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Thomas Wüst,

Form.FormClosing / e.Cancel

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

man kann durchaus den CloseButton verstecken. Man muss nur ein bisschen tricksen. Google spuckt da schon bei "Hide Close Button" brauchbares aus. Bsp: How To: Hide close button for Windows Form

Aber zusätzlich auf jeden Fall noch herbivores Variante in betract ziehen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de