Laden...

Ladezustand von Laptopakku auslesen?

Erstellt von lord_fritte vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.315 Views
L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Ladezustand von Laptopakku auslesen?

Hallo ich stehe vor einem Problem, ich habe ein Laptop und unten in der Tasktleiste habe ich ein kleines Symbol bei dem ich Daten über den Akku auslesen kann.
Z.b. ob der Akku gerade geladen wird oder nicht, der aktuelle Ladestand in % und die Zeit die mir noch verbleibt bis der Akku leer ist.

Jetzt bin ich mit Hilfe von google auf diesen Link der WMI Klasse Win32_PortableBattery gestoßen, mein Problem ist jetzt dass dort bei mir kaum Daten drin stehen.

Das einzigste was ich daraus lesen kann ist: CapacityMultiplier, Caption, Chemistry, CreationClassName, Description, DesignCapacity, DesignVoltage, DeviceID, Location, ManufactureDate, Manufacturer, MaxBatteryError, Name, SmartBatteryVersion, SystemCreationClassName, SystemName und mehr Daten kann ich auch nicht entnehmen.

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vor lauter Beschreiben hast du scheinbar vergessen zu erwähnen was dein eigentliches Problem ist. Reichen dir diese Möglichkeiten nicht aus? Was willst du denn überhaupt tun?

L
lord_fritte Themenstarter:in
553 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also 1. ich möchte auslesen: On der Akku gerade geladen wird, der aktuelle Ladestand in % und die Zeit die mir noch verbleibt bis der Akku leer ist.

  1. Ich habe schon was gefunden was funktioniert: System.Windows.Forms.PowerStatus
190 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

schau mal hier: Battery Monitor

_