Laden...

Datenbank einbinden/aus dem Internet beziehen

Erstellt von bluedragon vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 989 Views
B
bluedragon Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Datenbank einbinden/aus dem Internet beziehen

Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Themenbereich ist, aber ich glaube mal schon 🙂

Es geht sich um folgendes, da ich mal Lust hatte mit was neuem anzufangen und meine Mutter großhändlerin über Ebay ist, wollte ich mal "ganz einfach" ein Verwaltungsprogramm für sie schreiben. Das soll so Sach wie Lagerbestand, Userverwaltung etc. enthalten.
Und nun mein Problem: ich habe mir schon ein paar mal verinnterlicht wie man Querys formt und Daten ausgibt. Jedoch wurde noch nie erklärt wie ich eine Datenbank in mein Programm einbinde. Eventuell möchte ich sogar eine MySQL-Datenbank benutzten da diese ja schon online sind, da frage ich mich allerdings ob das überhaupt möglich ist (ich glaube schon, wüsste nur nicht wie).

Also bitte jetzt keine Standartantwort, dass ich möchte das mir hier jemand was programmiert und ich nen Jobangebot mache oder so, dafür bin ich hier schon zulange in dem Forum, um das zu wissen 🙂 (SuFu hat auch nix ausgespuckt 🙁 )

Ich möchte lediglich ein paar Infos wie ich es anstelle - optimal wären Links zu Infoseiten/Tutorials - , wenn ich jetzt eine fiktive Datenbank hätte phpmyadmin.test.funpic.de (da ich immer alle Programme (programmiere selber ein Browsergame) auf Funpic teste und diese Seite sehr stabil läuft und sehr gute Ladezeiten vorweisen kann, würde ich es (wenn es den geht) damit testen)

MfG
bluedragon

Man muss viel gelernt haben, um nach etwas, worüber man nicht Bescheid weiß, richtig fragen zu können.

Wenn du jemandem vertrauen kannst, erübrigt sich ein Vertrag. Kannst du ihm nicht vertrauen, ist ein Vertrag nutzlos.

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo bluedragon,
soweit Ich weiß ist beim MySqlConnector eine MySQL.Data.dll drin.
Die bindest du in dein Projekt als Verweis mit ein und kannst danach
darauf zugreifen wie auf eine MS Sql Datenbank. Mit MySqlConnection etc. pp

Guckst du hier Download Connector/Net 5.0

Und hier Das .NET Datenbanken How To

Die Beispiele sind zwar für ADO.Net aber die sind äquivalent zu denen des MySql Connectors.

Greetz da kubi.

B
bluedragon Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke sehr, werde mir die Seiten nachher mal verinnerlichen.

MfG
bluedragon

*EDIT*
Danke sehr, habe mir mal den MySQL-Link angeschaut und das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, testen tu ich es aber Morgen, nach der Schule 🙄

Man muss viel gelernt haben, um nach etwas, worüber man nicht Bescheid weiß, richtig fragen zu können.

Wenn du jemandem vertrauen kannst, erübrigt sich ein Vertrag. Kannst du ihm nicht vertrauen, ist ein Vertrag nutzlos.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wobei ich eher denke, dass du scheitern wirst, wenn die DB online liegt. Die meisten Provider sperren den MySQL Port über ihre Firewall und unterbinden somit aus Sicherheitsgründen den direkten Zugriff auf die MySQL Datenbanken. Ein Provider, der das aber erlaubt, und bei dem ich selbst bin, ist all-inkl