Laden...

Webanwendung auf Server

Erstellt von Torley vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.007 Views
T
Torley Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Webanwendung auf Server

Hallo zusammen,

ich hab eine Webanwendung geschrieben mit Datenbank usw.
Leider fehlt mir der Server ..

Ich hab jedoch zugriff zu einem Server per FTP und Joomla! (cms)

Angenommen, ich schreib die Webanwendung so um, dass sie auf eine Accessdatenbank zugreift.
Dann lade ich die dateien (Default.aspx, web.config und meine accessdatei) hoch.

kann ich dann auf mein Programm zugreifen?

Leider hab ich auf keine Ahnung vom veröffentlichen von Webanwendungen, hab erst Freitag angefangen mich einzuarbeiten.

Torley

S
683 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

auf dem server muss das .netframework installiert sein und dein verzeichnis muss im iis konfiguriert werden...

alternativ: webspace fuer .net webanwendungen ist aber garnicht so teuer...
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=2226

Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Torley,

ist das ein Windows Server und ASP.NET fähig, d.h. IIS ist aktiviert und Netframework bereits installiert/konfiguriert für ASP.NET? Wenn ja dann musst du nur noch ein virtuelles Verzeichnis erstellen, deine Dateien darein kopieren/hochladen und schon könnte es klappen. Wenn nicht, dann wird's schwierig, sag Bescheid wenn dies der Fall ist 🙂

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
Torley Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die guten Antworten.

Ich werd mich mal bei denen melden und nachhacken.
Entweder die erinnern sich noch an mich und helfen mir, oder die erinnern sich an meine Seite die ich seit nem Praktikum 05 bei denen auf dem Server habe.
Sie wollten die eigentlich löschen, daraus ist aber nichts geworden xD

Alternativ frag ich noch einen bekannten der einen Server im keller hatte (bin nicht sicher ob er ihn noch hat). da wär das ja kein problem xD

Ich meld mich auf jedenfall nochmal hier!

Torley