Laden...

Panel AutoScroll Problem

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 937 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Panel AutoScroll Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Form. In dieses Form habe ich ein Panel gepackt und oben angedockt

In das Panel hab ich jetzt ein DataGirdView gesagt und dem DatagridView die Dock-Eigenschaft: Fill zugewiesen, damit dieses das ganze Panel ausfüllt

Jetzt ist das Problem das das DataGridView breiter ist als das Panel. Jetzt müsste doch eigendlich das Panel Scrollleisten anzeigen. Tut es aber nicht

Hat eine ne Idea woran das liegen könnte?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zerberos,

bei Dock.Fill nimmt das gedockte Control immer die Größe des Containers (also des Panels) ein. Ein Scrollbalken im Panel käme aber erst, wenn das Control größer als das Panel wäre.

herbivore

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ok danke!