Laden...

Wann ist eine "Alpha" eine Alpha und wann ist eine "Beta" eine Beta?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 968 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Wann ist eine "Alpha" eine Alpha und wann ist eine "Beta" eine Beta?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich vorhin gefragt, wann ein Programm den Alphastatus und wann den Betastatus bekommt.
Wisst ihr vielleicht wie die Regeln dafür sind, oder ob es überhaupt welche gibt?
Ist ja sehr allgemein denke ich, deswegen Smalltalk.

Gruß Trekki =)

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Oh! Habe bei Google gesucht, wusste aber nicht nach was!
Entwicklungsstadium, klar! xD

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Offiziell wohl eher konform so: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

Ich mach das etwas anders: Bei meinen eigenen Projekten sind die Versionen, die von Umfang her noch nicht das gewünschte erreicht haben, alle im Alpha Status. Ist der "volle" Programmumfang gegeben und das Programm halbwegs stabil, dann wirds die Beta, die zum Testen freigegeben werden kann, um einen stabilen RC zu erschaffen.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Okay dann bin ich deiner Meinung. ^^
So hatte ich mir das auch gedacht.