Laden...

ListView mit ProgressBar

Erstellt von Milten vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.163 Views
M
Milten Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ListView mit ProgressBar

Hallo,

im Rahmen meines aktuellen Projektes habe ich ein Listview erstellt, in dem man
in einer beliebigen Spalte eines beliebigen Items eine Progressbar unterbringen kann.

ExtendedListView.InvolvePB(ProgressBar MeinePB, int Itemindex, int Spaltenindex)

Wenn jemand Interesse daran hat, einfach melden 😉

der Milten.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

[EDIT]
Hallo zusammen,

damit der Thread nicht schon ellenlang ist, bevor etwas veröffentlicht wurde, habe ich zwei Beiträge, die einen Screenshot fordern, zwei Beiträge, die Interesse an der Komponente anmelden, zwei Beiträge wegen einer Verzögerung der Veröffentlichung und zwei nicht zum Thema gehörige Beiträge entfernt.

herbivore
[/EDIT]

M
Milten Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Okay, Screenshot is da.
Das Control kommt nach Lösen einiger Probleme bei der Skalierung 😉

H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Interessant - Ich warte schon auf einen eigenen test 😉

Bis dahin eine Frage:
Zeichnest du die progressBar selber oder bassiert die auf dem OS?
Und könnte man darüber einen Text/Label oder so machen? Das könnte ja für z.B. Downloadmanager interessant sein (1MB/100MB @ 2.5MB/s)

Greez
HyperteX

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hallo, wie machst du das. fügst du die controls einfach ein und positionierst sie. Also in etwa so wie auf dem CodeProject artikel? oder hast du einen besseren weg gefunden?
Denn die variante mit den controls über den zeilen feldern zu positionierne hat denn nach teil das es bei stark gefüllten tabellen unheimlich zu flickern anfängt... wäre nett wenn du mal beschrieben würdest wie du das machst. 🙂

ah moment da du probleme beim skalieren hast tippe ich auf die codeProject strategie 😉 lass mich raten du hast problem weil beim verkleinern kein SizeChange event gecalled wird. 😁

schau mal da vorbei http://www.codeproject.com/KB/list/EXListView.aspx vielleicht hilft das...

M
Milten Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen 😉
Mittlerweile unterstützt die Add-in-Funktion Progressbar, Checkbox, Combobox und Picturebox. Morgen lad ichs hoch..

hallo, wie machst du das. fügst du die controls einfach ein und positionierst sie. Also in etwa so wie auf dem CodeProject artikel? oder hast du einen besseren weg gefunden?
Denn die variante mit den controls über den zeilen feldern zu positionierne hat denn nach teil das es bei stark gefüllten tabellen unheimlich zu flickern anfängt... wäre nett wenn du mal beschrieben würdest wie du das machst. smile

Genau das mache ich. Ich berechne die Location und die Größe und füge es dann ein.
Um das mit dem Flimmern zu prüfen hab ich mal 5000 Items mit jeweils Text und Progressbar eingefügt, hab aber nichts gespürt.

Zeichnest du die progressBar selber oder bassiert die auf dem OS?
Und könnte man darüber einen Text/Label oder so machen? Das könnte ja für z.B. Downloadmanager interessant sein (1MB/100MB @ 2.5MB/s)

Die Progressbar basiert auf dem OS und auf deine Anregung hin bin ich dabei das Zeichen eines Textes darauf zu realisieren 😉

Ich hätte großes Interesse daran. Ich finde das schreit gerade nach einem Downloadmanager.=)

Gute Idee 😃