Laden...

[EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen

Erstellt von Hufy90 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.203 Views
Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[EDIT]DataGrid[/EDIT] Zeile farbig hinterlegen

Kann ich in einem [EDIT]DataGrid[/EDIT] im .NetCF eine einzelne Zeile farbig hinterlegen?
MfG
thx
Hufy90

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Hufy90

Redest du jetzt von ASP.NET (GridView) oder von WindowsForms?
Bei beiden hast du die Möglichkeit, dich in Events einzuhängen und aufgrund der Daten die Zeilen / Zellen zu verändern.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich rede vom DataGridView im .NetCF

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das RowDataBound Event tritt doch sicherlich bei allen auf. Da kannst du dann zu Zeit, wenn die Daten ans Grid gebunden werden die Farben für die einzelnen Rows auch angeben, oder aufgrund von bestimmten Bedingungen festlegen.


    protected void GridView1_DataBound(object sender, GridViewRowEventArgs e) {
        if (e.Row.RowType == DataControlRowType.Header){
            e.Row.BackColor = Color.Red;
        }else{
            if(e.Row.RowType == DataControlRowType.DataRow){
                e.Row.BackColor = Color.Navy;
            }
        }
    }

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tja, so geht das mit den vielen ähnlichen Klassennamen...

@schaedld
RowDataBound gehört zu GridView, das gehört zu WebForms. Hufy90 fragt nach DataGridView, das gehört zu WinForms.

@Hufy90
Du schreibst von CF, das steht doch für Compact Framework, oder? Laut :rtfm: gehört das DataGridView zu NET 2.0, aber da lese ich nichts vom Compact Framework.

Im übrigen kannst Du die Forumssuche benutzen, da wurde das Thema "datagridview farbig" in letzter Zeit ständig besprochen.

Jürgen

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich rede hier von einem DataGrid in System.Windows.Forms.
Aba sowas wie das e.Row.BackColor suche ich.
Gibt es sowas im Compact Framework überhaupt?

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Hufy90

Ich rede hier von einem DataGrid in System.Windows.Forms.

Kannst du dich bitte mal entscheiden, das gibt nur unnötigen Mehraufwand für die Moderation.

Gibt es sowas im Compact Framework überhaupt?

Einfach in der Doku :rtfm: nach "DataGrid" suchen, dort steht dann auch beschrieben ob diese Klasse im CF verfügbar ist oder nicht.

Wenn du die Antwort hast, bitte mitteilen, danke.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Hufy90,

also sowas können wir hier echt nicht gebrauchen. Erst schreibst du GridView. Dann auf Nachfrage teilst du mit, dass du DataGridView meinst und zum Schluss meinst du doch DataGrid. Also ein bisschen mehr Sorgfalt wünschen wir uns schon.

Im Code musst du doch auch den korrekten Klassennamen angeben.

herbivore

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

OK, sry, ich meine also ein DataGrid aus dem .NetCF.

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!