Laden...

Drucken eines Bildes skaliert auf Millimeter

Erstellt von Viper2000 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.088 Views
V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Drucken eines Bildes skaliert auf Millimeter

Hallo,

ich würde gerne ein Bild, was der User in eine PictureBox lädt, in einer bestimmten Größe auf dem Drucker ausgeben (z.B.: 100x120 mm).

Ich habe schon viel gesucht aber noch nichts konkretes gefunden bezüglich dieses Themas. Hat in der Richtung jemand einen Denkanstoss?

MfG Viper

V
Viper2000 Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab mir mal die MSDN Artikel zum Thema Drucken angesehen aber ich finde immer noch keine Lösung für mein Problem...

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Viper2000,

so weit ich weiß, kannst du einfach Graphics.PageUnit auf Millimeter umstellen.

Dann musst du allerdings die Seitenränder manuell umrechnen, da diese immer noch in Inch (?) sind.

Siehe hierzu auch Openbook - Das Drucken: Das Problem der verschiedenen Maßeinheiten.