Laden...

USys Systemverwaltungstool und Performanceoptimierer

Erstellt von userid11997 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.321 Views
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
USys Systemverwaltungstool und Performanceoptimierer

Moin,

ich möchte euch hier ein kleines Projekt vorstellen , dass ich gebaut habe , weil ich wissen wollte , was eigentlich während der Laufzeit von Windows so alles im Hintergrund passert.

Das Projekt ist noch nicht ganz fertig , da es sich um eine Spontankompilation (c.a. 20 min Entwicklungszeit) handelt.

Veil Spass damit.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

und was macht dein Programm anders bzw. was sind die Vorzüge zu beispielsweise dem fertigem Programm perfmon aus Windows?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es hat nur den Vorteil , dass ich es für mich selbst geschrieben habe.
Einen anderen gibt es nicht. Probierts aus oder lasst es bleiben.

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Habs runtergeladen und gestartet (VISTA Home Premium, 32-Bit, SP1):

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ähm tschuldigung , Vista ist ja auch scheisse!

Ne , jetzt mal ernsthaft , ich weiss worans liegt und habs angepasst.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Pria,

gerade habe ich das Tool auch einmal ausprobiert. Mal sehen - vielleicht kann ich es ja mal brauchen.

Was ich nur nicht verstehe: Warum "hüpft" es von Zeit zu Zeit auf den anderen Bildschirm wenn man mit der Maus über den roten Rand fährt? 🤔

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das springt nicht, dass wird ausgeblendet, damit es nicht stört ^^

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

eine frage, die ich mir schon seit beginn dieses threads stelle ist: "inwiefern verbessert es die performance und welche performance überhaubt?"

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

eine frage, die ich mir schon seit beginn dieses threads stelle ist: "inwiefern verbessert es die performance und welche performance überhaubt?"

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Wenn ich es starte, dann wird die Performance meines Rechners eher schlechter als besser, aber vielleicht hab ich da ja was übersehen 🙂

Was ich nur nicht verstehe: Warum "hüpft" es von Zeit zu Zeit auf den anderen Bildschirm wenn man mit der Maus über den roten Rand fährt?

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Das springt nicht, dass wird ausgeblendet, damit es nicht stört ^^

Hm.. Das wäre eine Möglichkeit.
Wobei es mich noch mehr stört, wenn es auf den zweiten Bildschirm springt 😉

@Pria
Was zeigt dieses kleine Linien-Diagramm an?
Beim großen Diagramm könntest du vielleicht einen größeren Zeitraum anzeigen, weil so sieht man ja fast nur die aktuellen Werte.

Gruss
Michael

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das Projekt ist noch nicht ganz fertig , da es sich um eine Spontankompilation (c.a. 20 min Entwicklungszeit) handelt.

M
16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Könntest du uns den Source hier zur Verfügung stellen?
Mich z.B würde interessieren wie du das Diagramm realisiert hast.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Kein Problem.
Das Diagramm ist bloß ein Panel mit einer überschriebenen OnPaint-Methode.

B
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bist du sicher das es auf x64 auch läuft?
Kann dir leider ned sagen was falsch ist, kam nur das hier 😕