Laden...

Process.Start: Prozess wird nicht gestartet

Erstellt von Chroman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.245 Views
C
Chroman Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Process.Start: Prozess wird nicht gestartet

Hi,

ich hab ein Miniprogramm geschrieben, dass eine Verbindung mit einem Netzlaufwerk herstellen soll, jedoch stürzt das Programm ab, wenn ich den Befehl an die Console übergebe, dass das Netzlaufwerk verbunden werden soll.


using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace Netzlaufwerke
{
    public partial class form1 : Form
    {
        public form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void verbinden_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("Verbinden");

            System.Diagnostics.Process.Start("net use y: \\SERVER\ORDNER PASSWORT /user:BENUTZERNAME");
            
        }

        private void nichtverbinden_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("Nicht verbinden");
        }
    }
}

Sobald er in der Zeile System.Diagnostics.Process.Start("net use y: \SERVER\ORDNER PASSWORT /user:BENUTZERNAME"); ist, bringt er mir eine Exception und bricht ab!

Ich hab keine Ahung weshalb!

Habe ich etwas flasch gemacht?

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Chroman,

ich hab es mal fix überflogen und mir ist etwas aufgefallen. Muss man das Password für den Benutzernamen nicht nach dem Benutzernamen schreiben? Du hast es vor dem Benutzernamen gemacht das ist glaube ich falsch und daher ein Syntaxfehler.

Gruß Daniel

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

hallo Chroman,

@ vor dem String hinzufügen, um zu escapen.

System.Diagnostics.Process.Start(@"net use y: \\SERVER\ORDNER PASSWORT /user:BENUTZERNAME");

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Chroman,

du musst EXE und Parameter trennen und das Process.Start mit den zwei Parametern verwenden.

herbivore

C
Chroman Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

ich hab das jetzt mal versucht und getestet, nachgelesen und gegooglet ich finde aber nicht was du meinst. Ich bekomme es einfach nicht hin. Könntest du mir bitte zeigen wie`?

grüße

C
252 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dazu hätts nichtmal Google gebraucht 😉 Ein Blick in die MSDN und du siehst welche Paramter man der Process.Start() Methode mitgeben kann.