Laden...

[erledigt] MySQL zugriff

Erstellt von Giggeler vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.358 Views
Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[erledigt] MySQL zugriff

Hi Leute,
habe folgendes Problem ich habe einen Web Server mit MySQl jedoch kann ich mit keinem Programm und mit meinem eigenen Programmen nicht zugreifen. Ich habe auch schonmal in googel gesucht und nicht gefunden.
Es sagt mir das es dem User@1und1 nicht erlaubt sei auf die Datenbank zuzugreifen. Ich denke sie kann nur Local geöffnet werden.
Wie kann ich das Umstellen ich war auch schon auf www.mysql.de jedoch habe ich auch da nicht gefunden.
Danke schonmal im Vorraus
MFG Daniel Hahn

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die entsprechenden Einstellungen dazu findest du in der jeweiligen my.cnf deines MySQL Servers.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,

wenn der webserver nicht dir gehört sondern 1und1, dann musst du das mit 1und1 klären! die können dir sicherlich sagen was für rechte dein user hat.

andernfals ist in deinem projekt etwas falsch! hast du den korrekten login angegeben? also auch passwort?

Torley

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es ist ein Linux Server wie komm ich an diese Datei???
Der Server ist mir jedoch 1und1 ist mein internet Anbieter. Die Login Daten sind korrekt und es geht ja auch mit keinem Anderen Programm kann mir jemand sagen wie ich über die Konsole so etwas einstellen kann

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Giggeler,

in my.cnf musst du skip_networking ausklammern, damit du vom Netzwerk aus zugreifen kannst, d.h. aber auch mit dem Comperternamen oder die IP-Adresse des PCs selbst wenn du direkt auf der Kiste arbeitest, denn default kannst du nur auf localhost (127.0.0.1) connecten.

Außerdem schau dir mal den Link an: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/user-resources.html

Edit: Wenn der Server von 1und1 ist, dann musst du schon mit 1und1 reden.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das hört sich schonmal gut an werde das Probieren

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Linux ist nur der Kernel. Die Distribution ist wichtig. Unter Debian, Ubuntu liegt die my.cnf unter /etc/mysql/my.cnf.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich habe das PRoblem gelöst danke nochma

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

W
1 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Gelöst??

Wie hast Du es denn gelöst? Hast Du einen Root- oder einen Managed-Server? Bei letzteren kann man offenbar nichts an der Konfiguration verstellen.

Lass Andere mal teilhaben an Deiner Lösung ... 😉

Michael

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich konnte es über mein Confixx einstellen

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de