Laden...

asp.net dialog

Erstellt von HappyLil vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.315 Views
H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
asp.net dialog

Hi,
bin noch neu in asp.net und suche nach so einer art messagebox in asp.net um den user zu fragen ob er wirklich dieses oder jenes tun will.

habt ihr einen guten link oder so?

danke und gruss
lil

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo lil

Das kannst du mit Javascript erreichen:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ou wehh
sieht gut aus, aber wie krieg ich das auf den click event des asp:wizard cancelbutton?

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo lil

Stichwort: OnClientClick

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

... nur noch ein stichwort 😃)
das ganze funzt - aber, ich muss das ganze noch im codebehind irgendwie mitkriegen, denn dort reagiere ich ja entsprechend. geht das irgendwie?

104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also ich nutze für sowas entweder den ConfirmButtonExtender, oder ich bau mir nen eigenes ModalPopUpDialog Fenster. Je nachdem was ich für Events in der CodeBehind brauch - und schöner sieht es auch noch aus 😉

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo HyppyLil

Das kriegst du doch mit, wenn confirm true zurückliefert gibt es ein Postback, ansonsten nicht.

Wenn du Parameter mitgeben möchtest, ist das wieder eine andere Geschichte.

Wie Ali-T geschrieben hat, gibt es mithilfe von Javascript und CSS (Bspw. mithilfe des AJAX-Toolkits (Was in diesem Fall aber nicht wirklich was mit AJAX zu tun hat) Extender, die du dafür verwenden kannst.

Stichwörter hierhzu wären auch noch: lightbox, lightbox gone wild

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

hoi,
also den postback krieg ich immer.

also, ich hab einen button mit einem onclientclick und einem onclick event. im onclick müsste ich wissen ob check true oder false geliefert hat. wie ist mir egal, also es muss nicht über parameter sein oder so.
zur zeit übe ich auch noch mit einem hiddenfield, aber das will auch noch nicht so wie ich gerne hätte.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute HappyLil

Nein, musst du nicht.
Wenn false zurückgegeben wird, musst du das weiter zurückgeben:

onclick="return confirm('blub');"

Dann geschieht auch kein Postback, bzw. der Postback geschieht nur, wenn bestätigt wurde.

Siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

aaaa endli,
merci gell!

S
902 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Stichwort: IPostBackEventHandler oder ICallbackEventHandler

😉

mfg serial

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo serial

Stichwort: IPostBackEventHandler oder ICallbackEventHandler

Was hat es damit zu tun?
Ich sehe nur eine indirekte Verbindung.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011