Laden...

Ordner Icon mit C# wechseln

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.315 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Ordner Icon mit C# wechseln

Hallo,

ich möchte einem Ordner, welcher vorher erstellt wird ein neues Icon zuweisen, ich habe irgendwo ein Icon gespeichert und kopiere dieses in einen bestimmten ordner, nachher möchte ich dem Ordner sagen dass er nun dieses Icon nehmen soll. Wie geht das? bei Google finde ich zwar massenhaft Resultate, die meisten sind jedoch Programme die diese Aufgabe selber erledigen...

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo bluefisch200,

das ist entweder über die Registry oder über eine Desktop.ini in deinem Ordner möglich.
Weiter Möglichkeiten kenne Ich noch nicht.

Hier ein paar Links zum anschauen:
WinFAQ: Ordnern andere Icons zuweisen
Custom folder icons

greetz kubi.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

http://www.codeproject.com/KB/files/CustomizingFolders.aspx

Schau Dir ab wie die das tun -> desktop.ini ;o)

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren


>

Schau Dir ab wie die das tun -> desktop.ini ;o)

Danke Abt 👍
Hat sich also wieder gelohnt zu antworten und wieder was zu lernen ... hehe .....

greetz da kubi ...

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Super, danke...dachte dass .NET das schon kann, aber so ist es auch super gelöst 😃

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bei Google finde ich zwar massenhaft Resultate, die meisten sind jedoch Programme die diese Aufgabe selber erledigen...

Dann frage doch mal die Forumssuche Icon eines Ordners ändern 😉

Trotzdem interessant, dass es gleich zwei Codeproject Artikel zu dem Thema gibt.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Kubi,
kleiner Hinweis, mit Link1, Link2 sieht man nicht auf was du verweist. Entweder den Link einfach so posten ohne Titel oder direkt einen Aussagekräftigen Titel angeben.

Gibts den oder die Links später mal nicht mehr, ist dein Post quasi unbrauchbar, bei einem entsprechenden Titel kann man auch später noch danach suchen und eventuell fündig werden.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

K .....
Verstanden ..... 😁