Laden...

Mehr als 4000 Zeichen in SQL Compact speichern möglich?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.630 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Mehr als 4000 Zeichen in SQL Compact speichern möglich?

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Compact

Hallo liebe Community!

Ich wollte mir gerade eine neue Tabelle in SQL Compact anlegen und habe gemerkt, dass beim Datentyp "ntext" nur bis 4000 Zeichen speichern kann.

Ist eigentlich relativ wenig. Gibt es nicht eine Möglichkeit mehr zu speichern?
Kann das vielleicht ein anderes embedded DB System?

Würde gerne mit MS SQL Compact weiterarbeiten wenn es geht.
Wäre dankbar für Vorschläge! 👍

Gruß Trekki

Edit: Nicht "ntext" sondern "nvarchar". Sorry.

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Soweit ich mich erinnern kann, gibts bei SQL - Compact auch nen Blob!

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für deine Antwort. Ich habe mal schnell gegoogelt.
Was du meinst sind die Art von Datentypen.

BLOB-Datentypen = "ntext" und "image"

Ich denke mir mal in Image kann man nur Dateien speichern oder?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Also wenn ich in die hilfe zu Sql Server Compact 3.5 schaue, gibt es da NVarchar(MAX).

Hast Du eine andere Doku?

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich benutze SQL Server Management Studio 2008 und mir wird nur "nvarchar" zur Auswahl gestellt mit NUR 4000 Zeichen maximal.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Du kannst ntext verwenden. Das hat aber u. U. einen Nachteil - s. Anmerkung in der Dokumentation unter http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms172424(SQL.90).aspx