Laden...

Datenbank Verbindung zu db4free via C#

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.928 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Datenbank Verbindung zu db4free via C#

Ich versuche verzweifelt eine Verbindung zu einer Datenbank zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die Datenbank befindet sich auf www.db4free.net. ICh habe dort eine Datenbank angelegt, und auch ein Table in der DB.

Nun zum Code, hab folgendes probiert.


try
            {
                String connectionString = "Server=82.103.138.122;Database=dbname; Uid=username;Pwd=pw;";
                SqlConnection connection = new SqlConnection(connectionString);
                connection.Open();
                connection.Close();
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }

Damit geht es leider nicht. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegt. Auch wenn ich anstatt der ip die domain eingebe geht es nicht.

Again what learned...

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo rollerfreak2,

welche Exception wird denn ausgelößt?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Da www.db4free.net MySQL verwendet, musst du auch den entsprechenden MySql Provider verwenden und nicht den für den MS SQL Server.

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also nach ca. einer Minute wo nix passiert kommt bei dem versuch die Verbindugn herzustellen (connection.open()) folgende exception:


Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja das ist natürlich dann logisch das es nicht funktionier wenn ich Sql Provider verwende. Ich binde mal eben die andere Reference ein un probiers mal mit dem. Mal sehen obs funzt. Meld mich dann noch mal.

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So schnell kanns gehen. 🙂
Ich hab jetzt die externe Reference eingebunden hier zu finden.


using MySql.Data.MySqlClient;
...
try
            {
                string myConnectionString = "SERVER=www.db4free.net;" +
                            "DATABASE=db_login_endeux;" +
                            "UID=rollerfreak2;" +
                            "PASSWORD=geheim;";

                MySqlConnection connection = new MySqlConnection(myConnectionString);
                connection.Open();
                connection.Close();
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }

Und schon klappt die Verbindung problemlos. Besten danke an euch beide.

Again what learned...

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

intressant...

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)