Laden...

[erledigt] VS2008: Fehler beim erstellen einer SQL Compact DB

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.302 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[erledigt] VS2008: Fehler beim erstellen einer SQL Compact DB

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Compact

Hallo liebe Community!

Ich wollte jetzt im Visual C# 2008 Express eine neue SQL Compact Datenbank erstellen und dabei ist folgender Fehler aufgetreten, mit ich mal so gar nichts anfangen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙁

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hast Du die neueste Version des Compact Servers mit Service Pack installiert ?

Ich hatte sie wegen eines anderen Fehlers mal hier zum Download bereitgestellt :

http://212.223.10.163/forums/t/30.aspx

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo BerndFfm.
Danke für deine Antwort. Also ich habe eigentlich mit SP1 von der Microsoft Site gezogen. Das Setup von der Quasar Site habe ich versucht zu installieren, da fragt er mich nur ob ich SQL Compact Entfernen oder Reparieren will.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Dann hast Du schon das SP1. War ein Versuch !

Die Fehlermeldung die Du bekommst kenne ich nicht.

Schonmal in Google eingegeben ?

Meistens muss man die Meldungen ins Englische übersetzen und dann bei Google eingeben.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Diese Meldung erhält man zu 90% wenn mal ein MS SQL Server 2008 (Normal oder Express) installiert war und dieser weider deinstalliert wurde. Der SQL2008 überschreibt die Registrierung der .NET Provider und ändert diese beim deinstallieren leider nicht mehr zurück. Deswegen müssen die Client Konnektivitätstools des 2008er neu installiert werden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mhh. Ich hatte vorher 2008 drauf, habs deinstalliert und mir den 2005 draufgemacht.
Also am besten den 2005er deinstallieren und alles auf 2008 umstellen?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Sollte reichen, wenn du die Clientkonnektivitätstools vom 2008er neu installierst. Da diese ja kompatibel zum 2005er sind, macht das keine Probleme.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Werde ich heute mal versuchen, hier auf Arbeit und zu Hause.

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So. Habe es hinbekommen. Habe den 2005er komplett weggehauen und dafür 2008er draufgemacht. Läuft! ^^