Laden...

[gelöst] VS2008: "Ereignisprotokolldatei ist voll." Wo finde ich die?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.972 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[gelöst] VS2008: "Ereignisprotokolldatei ist voll." Wo finde ich die?

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Compact

Hallo liebe Community!

Ihr werdet mich wohl hier in den nächsten Tagen öfters antreffen.
Naja jedenfalls wollte ich über VS2008 eine SQL Compact DB zu erstellen.
Dabei sprang mir folgender Fehler vor die Nase:

"Die Ereignisprotokolldatei ist voll."

Habe schon gegoogelt, aber nirgends habe ich gefunden wo sich die Datei befindet. Ich hätte nämlich vor die zu löschen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal 👍

Gruß Trekki

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Habs selber gefunden!
Windows ist schon lustig!
Ich habe unter Computerverwaltung die Ereignisse in den Dateien einfach alle gelöscht.
Funktioniert! 👍

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Unter dem ersten Treffer bei Google steht am Schluss:

Da gibts unter den Eigenschaften der "Ereignisanzeige" noch für jedes Protokoll (rechte Maus auf Protokoll -> Eigenschaften) die nette Option "Ereignisse nach Bedarf überschreiben" - Default ist glaub ich "Ereignisse nie überschreiben" - wenn du die setzt bist du dieses Problem erstmal los. Immer nur löschen ist auf dei Dauer nervig!

Edit:

Ihr werdet mich wohl hier in den nächsten Tagen öfters antreffen.

Was soll das denn heissen :evil:?

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@See Sharp

Ich experimentiere gerade mit SQL Compact.
Baue das gerade in mein Projekt "Notizblock" ein.
Habe vorher noch nie mit Datenbanken so richtig gearbeitet, aber es geht erstaunlich schnell voran ^^