Laden...

Img stretchen

Erstellt von Ploetzi vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 921 Views
Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Img stretchen

Hallo,
ich male im Moment eine img in eine Picturebox wie folgt:
e.Graphics.DrawImage(img, new System.Drawing.Rectangle(0, 0, pictureBox1.Width, pictureBox1.Height));

Der sollte das eigentlich nun stretchen, trotzdem bleibt ein rand frei.

Ich finde den Fehler leider nicht.

1.361 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Ploetzi,

es könnte sein, dass die Width/Height noch nicht aktualisiert wurden, aber schon ein Repaint ausgelöst wurde.

Häng dich mal ins SizeChanged-Event rein und setz ne Variable "neumalen" auf true.
Und in OnPaint zeichnest du dann nur, wenn neumalen true ist.

beste Grüße
zommi

Ploetzi Themenstarter:in
313 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ok, bin darauf gekommen, das Bild hat vermutlich einen transparenten teil,...
also die ecken sind transparent,....

Im Bild ein schema, also der rote teil transparent und der rest ist utransparent,...wie stretche ich das dass ich nur noch den untransparenten teil im bild habe

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Ploetzi,

warum setzt du das Bild nicht in PictureBox.Image und verwendest dann PictureBox.SizeMode auf StretchImage?

herbivore

PS: Zu der Transparenz: Dass musst du dann wohl zu Fuß ausrechnen.