Laden...

DateTimePicker in DataGridView: Stunden sollen zuerst markiert sein

Erstellt von daniel94ever vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 564 Views
D
daniel94ever Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
DateTimePicker in DataGridView: Stunden sollen zuerst markiert sein

Hallo,

ich habe einen DateTimePicker in eine DataGridView eingebunden. Wenn ich nun vom letzten Feld Minuten in das neue Feld wechsele, werden dort die Minuten markiert.

Wie kann ich defaultmäßig einstellen, das beim editieren immer zuerst die Stunden beim editieren markiert werden

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Daniel,

das Problem liegt vermutlich darin, dass das ganze DataGridView (wie Du wohl schon festgestellt hast) genau einen DateTimePicker enthält. Wenn Du von einer Picker-Zelle in die nächste wechselst, wird derselbe DateTimePicker erneut aktiviert. Vermutlich ist das richtige Vorgehen, dass Du im Ereignis DataGridView.EditingControlShowing über die EventArgs per Casting den **DateTimePicker **holst und dort den Focus setzt.

Jürgen