Laden...

eine Art Bildschirmschoner

Erstellt von torkel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.170 Views
T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
eine Art Bildschirmschoner

Hallo

ich habe mal eine allgemeine Frage.

folgende Situation: ich habe eine Anwendung, die über einen Touchscreen bedient wird. Um den Kunden darauf aufmerksam zu machen, würde ich gerne in die Applikation eine Art Bildschirmschoner einbauen. Das heisst, wenn z.B 5 min nichts berührt wird auf dem TouchScreen, soll ein ablauf von ein paar Bildern mit Text gestartet werden.

Der Text müsste aber anpassbar sein, je nach Grundkonfiguration von der Applikation.

wie würded ihr das lösen? gibt es dafür irgend eine Komponente?

Grüsse

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo torkel,

was genau ist denn dabei dein Problem?

herbivore

T
torkel Themenstarter:in
506 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi herbivore

ich weiss nicht, wie ich das am einfachsten machen soll, damit es in der Applikation integrierst ist und auch dynamisch aufgebaut werden kann.

gruss

5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tja, du könntest einen richtigen Bildschirmschoner installieren, der z.B. ein Video abspielt. Oder eine Flash-Datei.
Wenn es aus C# gestartet werden sollte, würde ich folgendes machen:

  • Einen Timer auf z.B. 5 Minuten einstellen, und dann
  • Ein Formular öffnen, das randlos und im Vordergrund ist, und dabei den gesamten Bidlschirm einnimmt.
  • Auf diesem Formular kannst du alles darstellen was du willst.
  • In den MouseMove- und KeyDown-Ereignissen, kannst du das Fenster einfach wieder schließen.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

205 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn die Anwendung die einzige auf dem System laufende ist, spricht doch nichts dagegen, einen Bildschirmschoner mittels C# zu schreiben und das Aktivierungsintervall auf 5min zu setzen.

Bildschirmschoner sind umbenannte EXE-Dateien, die ein paar Befehlszeilenargumente akzeptieren müssen/können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmschoner#Microsoft_Windows