Laden...

2 Abfragen in ein GridView /DataSet

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 796 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
2 Abfragen in ein GridView /DataSet

Hallo,

ich habe zwei Abfragen

Select Wert1_MIN, Wert2_MIN, Wert3_MIIN ...... FROM Tabelle1 WHERE ......
Select Wert1_MAX, Wert2_MAX, Wert3_MAX ...... FROM Tabelle1 WHERE ......

Jede Abfrage gibt einen Datensatz zurück.

Jetzt möchte ich beide in einen GridView anzeigen lassen. Bis jetzt hab ich das immer so gemacht das ich mit nen Dataadapter das Dataset gefüllt habe und dann das dataset ans gridview gehängt habe

Wie funktioniert das, das ich zwei Abfragen in ein Dataset lade?

Ich möchte das das später so aussieht wie ich Anhang im Bild zu sehen ist

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Wenn die beiden SELECTs die gleichen Spalteninformationen liefern, würde ich die Abfragen mit einem UNION zusammenfassen. Da bei einem UNION nicht garantiert ist, das die erste Abfrage auch als erstes im Ergebnis steht, kann man einfach ein Wert als erstes nehmen um die beiden zu unterscheiden, also


Select 'MIN', Wert1_MIN, Wert2_MIN, Wert3_MIIN ...... FROM Tabelle1 WHERE ......
UNION
Select 'MAX', Wert1_MAX, Wert2_MAX, Wert3_MAX ...... FROM Tabelle1 WHERE ......

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ok danke,

Ne andere Frage. Wie bekomme ich es hin, das die 1 Spalte aussieht wie der Header vom Design?

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ist wohl eine falsche Frage, genauer: ein falsches Forum. Das hat etwas mit der Darstellung zu tun, also mit WebForms, und gehört deshalb mit einer neuen Frage in das richtige Forum. Jürgen