Laden...

Projekt: Up2Date (geplantes Update-Programm)

Erstellt von Z7CT3N vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 34.083 Views
Thema geschlossen
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich bin ebenfalls angenehm überrascht 🙂
Wenigstens sieht es jetzt etwas geordneter aus.
Ob es nun auch so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat, mal sehen.

Also ich bin Meinung zu 40% schafft er's zu 40% er schafft es nicht und zu 20% es wird jede Menge Fehler geben.

PS: Mal so nebenbei... wie lange dauert das so im Schnitt bis meine ganzen Apps gescannt hat? Ich habe nämlich so an die 50-60 Progs oder mehr.

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Trekki1990 eine genaue zeit weis ich nicht werd ich noch scannen

bei 97 anwendungen brauchts wenniger als 5 sec ^^

lg

P.S Trekki1990 möglicherweise sind fehler drinnen, so wie in jeder software!
kommt immer mal vor...

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich schaffs definitive NICHT wenn ich ned schnell ne problem lösung hab....

VS Spinnt Controls können nichtmehr hergenommen werden usw...

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi,

war deine maske (laut screen) nicht shcon fertig?
wozu brauchst du dann noch die toolbox!?

ich will jetzt net fies sein, aber die wette hast du verloren 😁

Torley

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

:lol:

Es heißt übrigens "hat", nicht "hatt".

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

😁

SCNR

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

16:01: Deadline verstrichen ^^

Edit:

ich schaffs definitive NICHT

Kein Kommentar ...

👶-> :]-> 8o-> 🙂

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

wenn ich gewinn geht es als spende an das projekt

wie nett xD

Laber net sondern release um 16 uhr auch was - die Erwartungen sind hoch und die Wahrscheinlichkeit das nix kommt ebenfalls. Und wenn was kommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass genau der Mist eintritt den wir dir auf den letzten Seiten schon geschrieben haben.

Tja ... eigtl ist alles gesagt, oder?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

1.) HABE ich kein internet weil ich umgezogen bin
2.) Wird es morgen fertig PUNKT

(16.00 Uhr wird Released keine Minute früher und vielleicht eine Minute Später!).

Jo, haben wir nun gesehen. 16 Uhr ist durch. 16:01 Uhr auch.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

B
214 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Die Zeitzone hat er uns ja nicht genannt, je nachdem hätte er noch ein wenig Zeit 😁

.:: SilvrGame - Browsergame Development with Silverlight
.:: Bionic's blOg

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@Golo Roden
Sagtest du nicht mal was von Vaporware?

  • Die History und der heutige Nichtrelease bestätigt diesen Verdacht nun aufs neue ...

Laut Wikipedia: "Meist exisitieren nur Screenshots"

🤔

👶-> :]-> 8o-> 🙂

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Habe ich wohl gewonnen.
Auf den Gewinn verzichte ich, ich haette nicht auf einen Vorgang dessen Ende ich schon kenne wetten duerfen.

be the hammer, not the nail!

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich glaube, ich mach auch mal so ein Projekt ... superschicke, grafisch total geile UI, und ansonsten nur Ankündigung über Ankündigung ... muss echt Spaß machen ^^

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tja was soll man da sagen - was anderes haben wir nicht erwartet. So gesehen hat er uns also auch nicht enttäuscht.

Versuchen wir es einfach morgen um 16 Uhr nochmal.

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was für ein Programmierer...

H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Könnte mal bitte jemand den Thread schließen?!?!?!
Und vielleicht unter die FAQ unter dem Titel "HowTo Vaporware" stellen 🙂

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ist ahlt schon nen toller Thread, kaum komm tLangeweilie auf schaue ich hier rein und habe was zu lachen 😁

Wie ernst es ihm mit der Veröffentlichung ist/war kann man ja auch an der regen Teilnahme an dem Thread für die Lösung seines Problemes sehen.

Sorry, aber langsam muss du selber zu geben, dass es ganz schön lächerlich ist 🙂

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo larc0s,

Ist ahlt schon nen toller Thread, kaum komm tLangeweilie auf schaue ich hier rein und habe was zu lachen 😄

wenn Dir langweilig ist, dann lies doch Deine Postings nochmal durch, bevor Du sie abschickst. 8)

Was ist eigentlich "nen" für ein Wort? ein? einen? einer? 'n? Oder irgendeins davon je nach Bedarf? Man liest das so oft und es klingt immer so komisch...

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@ujr

Das Wort "nen" kann man nicht so direkt übersetzen. Es ist ein umgangssprachliches Wort. Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber hier in Sachsen-Anhalt ist des normal. Besonders in Dessau ^^

Ich benutze "nen" z.B. für:

einen Account
nen Account

dann gibts noch andere Schreibweisen:

eine Festplatte.
ne Festpladde.

oder noch was:

hast du einen Schaden?
hast du'n Schadn?

So musst du dir das vorstellen 😉

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Trekki1990,

einen Account
nen Account

das kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Du würdest doch (hoffentlich) nicht
"Ist halt schon einen toller Thread" sagen, oder? Vielleicht "Ist halt schon ein toller Thread" oder "Ist halt schon 'n toller Thread".
Ich stelle immer öfter fest, dass "nen" als Platzhalter für jeglichen unbestimmten Artikel dient. Und da stocke ich jedes Mal beim Lesen.

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich weiß manche stört es. Ich bemühe mich auch in jedem Post den ich mache nicht in Umgangssprache zu fallen 😁 👍

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

17.12.2008: kingofchaos verspricht ein definitives Release zu Weihnachten. Welches Jahr gemeint ist, wird nicht angegeben.
23.12.2008: kingofchaos verspricht noch mal hoch und heilig, dass es am nächsten Tag ein Release geben soll
24.12.2008: nichts passiert
03.01.2009: kingofchaos meldet sich zurück und berichtet, dass ein Virus sein System lahmgelegt hatte und er kein aktuelles Backup hatte, deswegen muss er nochmals auf Version 0.6 aufsetzen
20.03.2009: kingofchaos zeigt den Screenshot von 0.8 noch mal und erklärt, dass er wieder auf diesem Stand sei. Ein Release wird für Juni angekündigt.
01.07.2009: der Juni ist vorbei, ein Release gab es nicht. Angeblich hat der stärkere Sonnenwind in den vergangenen Tagen ein Release verhindert.
04.07.2009: zur Besänftigung zeigt kingofchaos einen Screenshot der 0.9 und nennt Ende Oktober als Releasetermin
31.10.2009: bislang ist nichts passiert
01.11.2009: es liegt zwar kein Release vor, aber ein Screenshot der 0.99, das Release soll vor der Tür stehen
15.12.2009: Microsoft veröffentlicht Windows 7, das ein integriertes Update enthält. kingofchaos verkündet, dass es auf Grund der MS-Konkurrenz keinen Sinn macht, das Tool Up2Date weiterzuentwickeln, weshalb er die Entwicklung einstellt.

Wetten, dass 😉?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

loooool
Interessante Vorraussagen! Hören sich jedenfalls sehr echt an ^^ hihi

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo larc0s,

Ist ahlt schon nen toller Thread, kaum komm tLangeweilie auf schaue ich hier rein und habe was zu lachen 😄

wenn Dir langweilig ist, dann lies doch Deine Postings nochmal durch, bevor Du sie abschickst. 8)

Was ist eigentlich "nen" für ein Wort? ein? einen? einer? 'n? Oder irgendeins davon je nach Bedarf? Man liest das so oft und es klingt immer so komisch...

Komm schon, du musst selber zu geben, dass es hier alles etwas lächerlich ist und du willst nun wirklich um ein "nen" in einem meiner Sätze diskutieren? Also wirklich...

@Golo Roden:
Hehe, eine echt glaubwürdige Auflistung 🙂

S
142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Oha, sind wir hier in der Mycsharp-Krabbelstube gelandet wo die ganzen lieben Programmiererkinder miteinander spielen können^^

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

17.12.2008: kingofchaos verspricht ein definitives Release zu Weihnachten. Welches Jahr gemeint ist, wird nicht angegeben.
23.12.2008: kingofchaos verspricht noch mal hoch und heilig, dass es am nächsten Tag ein Release geben soll
24.12.2008: nichts passiert
03.01.2009: kingofchaos meldet sich zurück und berichtet, dass ein Virus sein System lahmgelegt hatte und er kein aktuelles Backup hatte, deswegen muss er nochmals auf Version 0.6 aufsetzen
20.03.2009: kingofchaos zeigt den Screenshot von 0.8 noch mal und erklärt, dass er wieder auf diesem Stand sei. Ein Release wird für Juni angekündigt.
01.07.2009: der Juni ist vorbei, ein Release gab es nicht. Angeblich hat der stärkere Sonnenwind in den vergangenen Tagen ein Release verhindert.
04.07.2009: zur Besänftigung zeigt kingofchaos einen Screenshot der 0.9 und nennt Ende Oktober als Releasetermin
31.10.2009: bislang ist nichts passiert
01.11.2009: es liegt zwar kein Release vor, aber ein Screenshot der 0.99, das Release soll vor der Tür stehen
15.12.2009: Microsoft veröffentlicht Windows 7, das ein integriertes Update enthält. kingofchaos verkündet, dass es auf Grund der MS-Konkurrenz keinen Sinn macht, das Tool Up2Date weiterzuentwickeln, weshalb er die Entwicklung einstellt.

Wetten, dass 😉?

Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl, zu geil 😁 👍

Edit: Wo ist den der Autor des Topics hin?
Warum gibt er kein Statement ab?

👶-> :]-> 8o-> 🙂

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Den habt ihr vertrieben der schreib net mehr sonst bekommen wir wieder nen neuen Termin jedoch erst ende 2100 😁

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ooooh Mann,

ich finds schon irgendwie recht Witzig, vor Allem die Aussage: Leider werde ich mein Projekt nicht mehr weiterentwickeln, da Microsoft in Windows 7 das schon alles eingebaut hat!

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

schonmal meinen letzten post gelesen ihr pfosten (sry musste jetzt mal sein)

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Welchen? Den wegen Deinem Control-Problem?

Wenn es DARAN scheitert, dass Du seit gestern Nachmittag nicht mehr mit dem Designer arbeiten kannst, dann kannst Du ja zwei Stunden vorher kaum fast fertig gewesen sein können.

Ansonsten würdest die paar Controls, die da höchstens noch fehlen können, halt per Hand hinzufügen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Himmel... gewöhnt dir BITTE!!! mal eine wenigstens halbwegs verständliche Rechtschreibung an. Deine Beiträge lesen sich grauenhaft.

Mal davon abgesehen: dein Projekt sollte gestern um 16 Uhr fertig sein. Und weil n Stündchen vorher dein VS "Spinnt" (man schreibt das Wort übrigens klein) kannst du nichts releasen? Mal eben auf einem anderen PC kompiliert?

Du musst selbst zugeben, dass das mittlerweile ein bisschen lächerlich klingt oder?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

<sarkasmus>

Nein, Du siehst das vollkommen falsch, EvilMM! Das Projekt kann man nicht auf einem anderen PC kompilieren, weil - siehe ganz am Anfang - es da ja noch irgendwas ultrageheimes gibt, weswegen auch noch nicht klar ist, obs OpenSource sein wird.

Da kann man das doch nicht einfach auf einen anderen PC kopieren?!? Die NSA könnte ja den Code klauen ^^

Ach ja, und was die Rechtschreibung angeht: Meine Güte, stell Dich nicht so an, ein bisschen Herausforderung muss es doch für uns auch noch geben 😉

</sarkasmus>

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

<sarkasmus>

weswegen auch noch nicht klar ist, obs OpenSource sein wird.

Die Frage wurde übrigends auch noch nicht beantwortet, ob es nun Open oder Close code sein wird.

Nur, wo kein Code ist, da stellt sich die Frage ja auch gar nicht 😉

👶-> :]-> 8o-> 🙂

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Ich frage mich die ganze Zeit, wer hier peinlicher ist: Ihr oder er.

Wie im Kindergarten und ihr beide habt lange kein Opfer mehr gehabt. Die dumme Herde natürlich immer hinterher...

chrische

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Ich frage mich die ganze Zeit, wer hier peinlicher ist: Ihr oder er.

Wie im Kindergarten und ihr beide habt lange kein Opfer mehr gehabt. Die dumme natürlich immer hinterher...

chrische

Opfer?
Nein!

Es wurde niemand beleidigt, und ein bisschen Spass muss immer sein.
Zumal es der Topicersteller einem nicht grade einfach macht ernst zu bleiben!

👶-> :]-> 8o-> 🙂

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hi chrische5,

wenn Du Dir noch mal durchliest, wer hier was geschrieben hat, dann wirst Du feststellen, dass all die, die jetzt durchaus amüsiert lästern, auch von Anfang an Interesse an diesem Projekt hatten bzw immer noch haben.

Nur wenn man - um es mal auf gut Deutsch zu sagen - ständig das Maul aufreißt, wie toll doch die eigene Software mal werden wird, und dann aber ständig den Schwanz einzieht, sorry, da muss man auch mit Spott leben können.

Viele Grüße,

Golo

PS: Ich habe es nicht nötig, mir ein "Opfer" zu suchen.
PPS: Derjenige, der kInGoFcHaOs am meisten durch den Kakao zieht, ist er doch selbst - freiwillig oder unfreiwillig sei m al noch dahingestellt, aber es ist ja nicht so, dass wir uns überlegt hätten, "oh, den nehmen wir uns jetzt mal vor". Nein, er macht sich selbst zum Clown.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@Golo Roden

Da muss ich dir zustimmen.

Er hätte ja den Post anders anfangen können und nicht auf eine Art "Ghetto-Style".
Wie schon erwähnt sollte man vorher sowieso nicht irgendwas posten, sondern erst alles fertigstellen und dann mit nem Post und dem ersten Release (wenn auch voller Bugs und Verbesserungswürdigkeiten) auftauchen.

Gruß Trekki

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Steht eigendlich noch kein neuer Releasetermin, oder hab ich was überlesen?

Schöne Grüße
Blogscreen

👶-> :]-> 8o-> 🙂

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Bis jetzt steht noch keiner ... da warten wir glaub ich alle drauf 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

(Dass sich herbivore hier noch nich eingeschaltet hat? Find ich schon komisch... ?

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Zumindest könnte man es evtl mal von Projekte nach Smalltalk verschieben, weil ein Projekt gibt's hier seit Wochen nicht ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

*verschoben* 😁

👶-> :]-> 8o-> 🙂

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Zumindest könnte man es evtl mal von Projekte nach Smalltalk verschieben, weil ein Projekt gibt's hier seit Wochen nicht ...

Ja, das ist auch meine Meinung.

=> Ist jetzt vorläufig nach Smalltalk verschoben

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Und wenn man ein Projekt vorstellt nach dem Motto: "Das habe ich vor und das soll es können", dann gebe ich doch kein Releasetermin an.
a) setzt man sich selber unter Druck (was meist zu miesen Ergebnissen führt)
b) passiert genau das was gerade passiert. Sicherlich ist es für kInGoFcHaOs nicht angenehm zu lesen hier, aber Golo und Trekki1990 haben da schon recht.

BTW: Ich rechne es kInGoFcHaOs hoch an, das er trotz dieser Antworten hier zu seinem Projekt steht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

BTW: Ich rechne es kInGoFcHaOs hoch an, das er trotz dieser Antworten hier zu seinem Projekt steht.

Vorausgesetzt, es sollte doch noch etwas kommen, gebe ich Dir da recht.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo kInGoFcHaOs,
würdest du uns bitte informieren was jetzt genau Stand der Dinge ist?
Relaease: ja / nein ?

Schöne Grüße
Blogscreen

👶-> :]-> 8o-> 🙂

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Release Ja

ich installier auf nem neuen System gerade mein VS danach mach ichs fertig.

lg
KoC

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hört auf jemanden so unter druck zu setzten. er ist weder euch noch irgendjemanden verpflichtet. wenn er möchte, kann er das auch die nächsten 20 jahre so weitermachen. dieses unnötige rumgeschupse erinnert mich an die 5. klasse....

und das ganze offtopic-posting ist auch vollkomen unnötig gewesen. gut jetzt ist es in smalltalk aber als es ncoh in projekte war, hättet ihr auch ruhig zurückhalten können.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Trekki1990,

Dass sich herbivore hier noch nich eingeschaltet hat? Find ich schon komisch...

ich lese zwar viele Beiträge, aber eben doch nicht alle. Diesen Thread hier habe ich schon länger - und das ist ausdrücklich nichts weiter als meine persönliche Ansicht - als uninteressant abgehakt und nicht weiter verfolgt. Aber wenn du einen Moderationseingriff oder auch nur den prüfenden Blick eines Moderators wünscht oder erwartest, kannst und solltest du den "Button" "Beitrag melden" benutzen. Ich sehe solche Meldungen nicht als zusätzliche Arbeit, sondern im Gegenteil als willkommene Hilfe an.

Grundsätzlich bin ich - wie ihr bestimmt wisst - darum bemüht, Projekte-Threads im Interesse der Nutzer des Projekts so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten (und trenne da Nebensächliches auch schon mal raus). Aber wenn ein Projekte-Thread erstmal zwei oder drei Seiten lang geworden ist, ist es mit der Übersichtlichkeit eh schon vorbei, so dass ich so einen Thread auch schon mal als "verloren" aufgebe. 🙂

Ich habe den Thread auch jetzt nicht in Gänze gelesen. Wenn ich mir einen bestimmten Beitrag oder Abschnitt ansehen soll, gibt es ja aber wie gesagt den "Button" "Beitrag melden".

herbivore

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich persönlich muß aus sagen Ihr solltet kInGoFcHaOs mehr Zeit geben er entwickelt alleine dieses Mamutprojekt und nebenbei noch Duke Nukem Forever, das dauert halt alles seine Zeit... Für mich neben Windows 7 das Highlight auf das ich, nun nach 5 Seiten lesen, warten werde.

Gruß David

Thema geschlossen