Laden...

Access Datenbanktabelle zu 2D Array

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 937 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Access Datenbanktabelle zu 2D Array

verwendetes Datenbanksystem: MS Access 2007
Sprache: C#
Platform: Windows x86

Hallo,

ich habe eine Access Datenbank welche 35'000 Zeilen hoch und 218 breit ist. Wenn ich diese nun stück für stück in ein 2 Dimensionales Array einlese, dauert das extrem lange...gibt es eine möglichkeit(Methode) um die Tabelle in ein Array "umzuwandeln" ?

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich glaube die schnellste methode dafür ist der datareader.
ich glaube aber eher das du die tabellenstruktur bzw. db-struktur mal überdenken solltest, 35000 zeilen ist ja kein problem aber 218 spalten finde echt schon ziemlich viel für eine tabelle!!
musst du wirklich die ganze tabelle auf einmal in einem array halten?

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."