Laden...

Welche kleine Helfer (Tools) könntet ihr gebrauchen?

Erstellt von Trekki1990 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.126 Views
Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Welche kleine Helfer (Tools) könntet ihr gebrauchen?

Hallo liebe Community!

Da ich mich hauptsächlich auf die Entwicklung kleinerer Tools spezialisiert habe, würde ich gerne mal wissen, welche Helfer ihr gebrauchen könntet.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal meinen Notizblock, der in Projekte zu finden ist.
Ich wusste jetzt nicht wo ich den Thread hinpacken sollte. Da es ja ziemlich allgemein ist denke ich mal ich bin hier richtig.

Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt! 😉 👍

Edit: Dieser Thread soll auch anderen Anregungen bieten. Ich verschaffe mir lediglich einen Überblick was so gefragt ist. Vielleicht schaffe ich auch einige Ideen davon umzusetzen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Trekki1990

Schau mal hier:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

alle helfer, die ich benötige, habe ich mir auch selbst gemacht. das problem an helfern ist, das sie für ein spezielles problem anzuwenden sind.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Trekki1990,

mach mir mal ein Tool, welches in einem Ordner (optional rekursiv mit Unterordner) alle Dateien nach einem bestimmten Wort durchsucht, und dieses (nach angabe) durch etwas anderes ersetzt. RegEx soll auch machbar sein 😁

Dazu möchte ich Funktionen wie

  • Alle suchen
  • Alle ersetzen
  • RegEx?
  • Unterordner einbeziehen
  • Beschränken auf Dateierweiterung
  • Umfangreiche Logfunktion (Wo gefunden/ersetzt [Datei/Zeile/Spalte])
  • Ergebnis im Editor öffnen (im Programm integriert, da zur gefundenen Stelle gesprungen werden muss [allerdings in einem neuen Fenster])

Du hast ja gefragt 😜

//Edit: Oh, ich bin nicht zu faul, ich hab nur keine Zet 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Achso eins hatte ich noch vergessen:
Ich bin noch ziemlich neu. Also was frisch da geschrieben hat, ist schon etwas mehr Arbeit. Mit RegEx habe ich mich ausserdem noch nicht beschäftigt. ^^

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab in meinem PC 2 Festplatten! Kannst du nicht eine Software (ich denke an einen Dienst) die immer, wenn in einem bestimmten Ordner, den ich definieren kann, etwas gespeichert, gelöscht, geändert... wird , diese Datei auf meiner Anderen Festplatte in einem Ordner speichert?!

Sowas fänd ich genial um Datenverlust vorzubeugen ohne selbst einen Raidcontroller in den PC bauen zu müssen!

Torley

Trekki1990 Themenstarter:in
503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Die ist schon klar dass das extreme Performanceeinbüßen bringt oder?

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dann ist es halt deine Aufgabe das zu unterbinden.
wäre ja auch möglich das nur beim herunterfahren des pc das programm kurz einen abgleich macht!

Torley

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Torley,

solche Synch-Tools gibt es doch schon ...

Hallo Trekki1990,

... was überhaupt das Problem sein wird. Dass es die meisten Tools schon gibt.

Insofern sollte immer der Ansatz sein, das zu machen, was man selber braucht bzw. das besser so machen, was einen selber an bestehenden Tools stört.

herbivore

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast recht, hab nicht wirklich gesucht..

hab aber auf die schnelle keinen gefunden der als Dienst läuft!

Torley

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Torley,

soweit ich weiß, kann rsync als Dienst laufen.

herbivore

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Was ich wirklich gebrauchen könnte, wäre ein Tool, dass

  • alle möglichen Assemblies in einer Ordnerhirarchie sucht
  • alle Assemblies mit Fullname auflistet
  • zu allen Assemblies alle Abhängigkeiten sucht
  • Alle Typen der Assemblies auflistet, mit Vererbungshirarchie
    (- Alle in einem Typ verwendeten Typen auflistet (auch Lokale Variablen, etc.))

Das ganze müsste natürlich entweder direkt in eine Datenbank oder indirekt in ein Format, dass man in eine Datenbank bekommt.

Gruß
Juy Juka

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

//Edit: Oh, ich bin nicht zu faul, ich hab nur keine Zet 😄

die meisten, wenn nicht alle, Deiner Anforderungen erfüllt grepWin: http://tools.tortoisesvn.net/grepWin

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo frisch,

//Edit: Oh, ich bin nicht zu faul, ich hab nur keine Zet 😄

die meisten, wenn nicht alle, Deiner Anforderungen erfüllt grepWin:
>

Oh cool danke 👍

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de