Laden...

Projekt: Up2Date (geplantes Update-Programm)

Erstellt von Z7CT3N vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 34.080 Views
Thema geschlossen
H
89 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich bin ehrlich und gestehe ein, daß ich jetzt nur die letzte Seite dieses Threads gelesen habe.
Aber ich finde es etwas schade wenn man so ein Projekt auf diese weise runter macht.
Man sollte doch dem Programmierer und seiner Arbeit etwas mehr respekt zollen.
Auch wenn das Endprodukt vielleicht nicht das Beste ist.

P.s ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß es einen universellen Updater gibt der so gut wie alles abdeckt.

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hier in dem Thread wird ja gedissed ohne ende oO

lassen wir uns doch alle auf den nächsten Release warten und dementsprechend Kommentare verfassen.

Gruß

**“DOH !” -Homer Simpson**
Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

im Moment gibt es noch 4 Fehler im TestTrack(vielleicht kennt das wer) die zu beheben sind und n kurzer Alpha Test. Unterstüzt werden bis jetzt alle wichtigen Programme.

Veränderungen : v 0.6

Bug in der Versionsüberprüfung behoben
Doppeltes eintragen der Software behoben
Bug im File Download behoben
Bug beim auslesen der Software behoben
Bug beim Loggen behoben
Bug beim "Ich will das meine software unterstützt wird "funktion behoben
Code Change
labels komplett durch listView ersetzt.

Was ich noch machen muss:

Versionsüberprüfung verbessern <- 50 %

Auslesen der Software verbessern. -> Daten speichern -> schauen ob sich was verändert hatt bei der installierten software! <- 0%

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Unterstüzt werden bis jetzt alle wichtigen Programme.

Und welche Programm sind das?

-=MasterMax=-

H
182 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Definiere "wichtig"!

"In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astonomie um Teleskope."
Edsger Dijkstra

D
233 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dein Changelog klingt so nichtig... nach wie vor glaube ich nicht, bis ich sehe. Also mach hin 😉

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

*gähn* schreib doch mal, wenn's was wirklich NEUES gibt ... die Neuigkeiten hier werden langsam so spannend wie der berühmte Sack Reis in China ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja, vor allem: welche Programme sind (bezogen auf Updates) wichtig? *Anti-Virus, FireWall etc. da geht es es automatisch. *Wegen möglichen Bugs die ein Sicherheitsrisiko darstellen: Firefox, mit möglichen Plug-ins (z.B. für Flash) oder Messenger wie MirandaIM: da geht es auch automatisch *Betriebssystem-> auch automatisch

Und bei den restlichen Programmen ist (mir) es relativ egal ob sie UpToDate sind oder nicht...

-=MasterMax=-

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich würde mal sagen, das man das Risiko für Office bzw. OpenOffice auch nicht unterschätzten darf.

Hier werden auch ständig neue Exploits gefunden!
Auch der PDF - Viewer ( Acrobat oder Foxit Reader ) sollten nach meiner Meinung immer auf dem aktuellsten Stand sein!

Ich glaube das Up2Date ein Programm werden soll, das ich ausführen und dann
automatisch die eingestellten Programme ohne zutun vom Anwender upgedatet werden! Wäre sicherlich keine schlechte idee, das das Programm alles automatisch erledigt, nur wird es nicht möglich sein, da nur die Sofwareeigenen Updater wissen, was upgedatet werden muss!

In Windows 7 ist es dann sowieso zukunftsmusik, da es einen Zentralen Updatedienst gibt!

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

so.
Ich bin Dienstag fertig.
Sofern ich da schon wieder Internet daheim hab, werd ich es hochladen 😉

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Fantastisch - wie wäre es du veröffentlichst einfach mal was. Ankündigungen interessieren nicht wenn sie dann doch nicht eingehalten werden.

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wie oft willst es den noch verschieben?

Mach mal bitte eine klare Aussage wann das Tool den nun fertig ist!

👶-> :]-> 8o-> 🙂

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

so.
Ich bin Dienstag fertig.
Sofern ich da schon wieder Internet daheim hab, werd ich es hochladen 😉

Welchen Dienstag? 2020?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

schmeiss doch dein programm auf einen USB stick, nimm es mit auf die arbeit, und dann lade es kurz hoch.

das dauert nicht lange und zur not kann man ja minimieren
und ich denke mal nicht dass du neben dem chef arbeitest oder?

inet cafe, musst zwar nen euro für zahlen aber hast dann 1 std zeit zum uppen.

viel glück

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

okay Spätestens mittwoch dann auf der arbeit!.
Das ist ein FESTER Release Termin!

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Jopp so wie es vorher Anfang November war und heute morgen noch Dienstag 🙂
Mensch... du brauchst hier nix zu schreiben. Schreib über deine Anwendung wenn sie fertig ist und wir auch was testen können - alles andere kannst du dir sparen.

Dir wird für Ankündigungen keine Medaille verliehen.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Wobei ich ja sagen muss, dass es zumindest noch ganz amüsant ist, seinen Ankündigungen zu folgen gg ...

@ kInGoFcHaOs: Könntest Du bitte ein Datum angeben? Mittwochs gibt's noch so einige in diesem Jahr. Und im nächsten. Und im ... 😉

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
221 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich finde dieses Projekt hier auch ziemlich witzig..

Ab Windows 7 ist es sowieso nutzlos, okay, für Windows XP und Vista wäre es ne möglichkeit, aber jedes vernünftige Programm bringt nen Updater mit.

Ein zentraler Updater wäre natülich besser, aber ganz automatisiert herunterladen und installieren wird dein Programm nie schaffen, da dir die Softwarefirmen nicht sagen was geändert wurde, das müsstest du bei denen "vielen" Programmen selber rausfinden, und das glaube ich nicht das du das alles alleine per Hand machst?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ab Windows 7 ist es sowieso nutzlos

Vorallem die Art und Weise wie MS das höchstwahrscheinlich machen wird, wird dieses Projekt hier "nutzlos" machen. Aber naja, das habe ich ja bereits geschrieben. Wäre man auf diesen Zug aufgesprungen, hätte man damit vielleicht mehr Chancen gehabt. IMHO sogar ziemlich gute.

Aber da der Release ja Mittwoch ist, lässt sich das wohl nicht mehr ändern... 😉

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Morgen ist Release, ich bin ur gespannt :>

be the hammer, not the nail!

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

rofl, ich pepiss mich ^^

echt hamma das soooooviele hier im Forum an dem Tool interessiert sind 😁

**“DOH !” -Homer Simpson**
318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich muss zugeben, dass einer meiner ersten Gedanken heute Morgen war: HEUTE KOMMT JA ENDLICH DAS UPDATEDING 🙂

Dann is mir eingefallen: ach halt - wurde ja auf morgen verschoben. Bin schon gespannt g

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab mir extra schon ne VM eingerichtet 😁
Bei solchen Progs bin ich vorsichtig 👅

👶-> :]-> 8o-> 🙂

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

war auch so mein Gedanke ^^
Ich installier das Teil und mein Rechner wird abschmieren, Viren werden nachgeladen usw... xD

Mann mann mann, ich gebe doch keinen Release Termin an, wenn ich den nicht einhalten kann. Ich persönlich versuche möglichst keine Termine anzugeben, ich versuche eine neue Version so schnell wie möglich rauszubringen.

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So was ist jetzt nun mit dem ding ich würde es gerne ma Testen kann mir nicht vorstellen das das geht........
Aber das Prog wird wahrscheinlich nie fertig

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Findet ihr euer Geätze nicht selber langsam kindisch? Lasst ihn doch einfach machen und versucht mal sachlich zu bleiben. Sonst wird hier doch auch immer betont, dass alles immer schön sachlich bleibt.

Wundert mich, dass das der Mod noch nicht geschrieben hat.

chrische

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Normalerweise hättest du ja recht, aber der Autor dieser Software hat seine Anwendung ja selbst zu einer Fars gemacht.
Und unterm Strich: jeder wird die Anwendung testen. Feedback wird er bekommen und ich denke doch auch es wird einige Konstruktives dabei sein - zumindest dann wenn die Anwendung tatsächlich (und das verspricht der Autor) brauchabr wird.

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Unter einer Farce stelle ich mir zwar etwas anderes vor, aber trotzdem sollte ich euch mal etwas zurücknehmen. Wie eine Horde hackt ihr hier alle auf einem User rum. Es ist ja auch nicht so, als hätte es noch keiner kapiert. Nein, es braucht einen dritten Post mit der Feststellung der Sinnlosigkeit des Unternehmens...

chrische

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ursprünglich hieß es mal, Releasetermin sei der 30. September 2008.

Seitdem wurde genau gar nichts veröffentlicht, dafür wurde der Releasetermin ständig noch ein Stückchen weitergeschoben, und mit fadenscheinigen Argumenten begründet ("gerade kein Internet" und so).

Natürlich kann jedes Argument für sich genommen gelten, aber die Häufung schürt doch gewaltig den Verdacht, dass es eher Ausreden als tatsächliche Verzögerungen sind.

Und da der Autor aber seit eh und je vollmundigst mit Features und ach wie tollen Ankündigungen um sich wirft, aber seit Monaten (!) nichts liefern kann, sind die Reaktionen hier meines Erachtens durchaus verständlich.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Ich weiß ja nicht, wie du rechnest, aber seit Ende September ist doch erst etwas mehr als 1 Monat vergangen. Wie kommst du auf Monate? Des weiteren kann man auch einfach mal nichts schreiben, wenn es da selbe wie bei allen Vorpostern ist. Es sieht einfach blöd aus, wenn sich hier viele User so auf einen einzelnen einschießen und das ganze noch, wenn er sein Projekt freiwillig hier vorstellt. Er muss ja keine Auftragsarbeit vorweisen.

chrische

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich denke wir können uns nun ewig darüber streiten ob wir gemein sind oder nicht. Auf der ersten Seite des Threads hat sich die Tendenz schon gezeigt und der Autor hat ja immer noch weiter Öl ins Feuer geschüttet.
Wer seine Arbeit enier breiten Öffentlichkeit zugänglich macht muss mit Kritik rechnen. Wer es auf diese Art und Weise tut leider auch mit Hohn und Spott

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

also ich muss nun auch etwas zur Verteidigung des Threaderstellers sagen:

Wenn mir einer glaubwürdigvermitteln kann, dass er bisher immer alle Termine in der Softwareentwicklung einhalten konnte, dann ist er entweder ein sehr guter Verhandler oder ein absolutes Genie.

Gerade in der Softwarebranche sind Terminvorgaben immer zweifelhaft.

Ich bin viieeellll mehr gespannt, was nun endgültig dabei rauskommt. Das ist mir hier viel wichtiger als der endgültige Veröffentlichungstermin. Bei mir hängt ja nicht wirklich ein Folgetermin davon ab ich kann auch bis Frühjar 2009 warten ohne nachzufragen 😉

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Es geht doch gar nicht um die Tatsache allein, DASS das Release verschoben wurde, sondern um die Begründungen. Und die sind halt nun mal leider wirklich hanebüchen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ganze liest sich etwa so:

"Hey ich hab da n tolles Konzept zur Herstellung des Weltfriedens. Alle werden genug Nahrung und Geld haben. Krankheit gibt es nicht mehr. Ich werde mein Konzept am xx.xx.2008 vorlegen und schon eine Woche später ist es in die Tat umgesetzt".
Nur leider bleibt es bei Versprechungen denn wir befinden uns bereits im Jahr 2012.

Normal war es hier im Forum immer Gang und Gäbe, dass ein Thread zu einem Projekt eröffnet wurde wenn bereits erste Ergebnisse vorlagen. Die Leser konnten direkt testen und Vorschläge zur Verbesserung machen.

Die weiteren Releases kamen dann eben früher oder später - das hat aber niemanden gestört.
Dieser Thread macht den Anschein, als ob sich der Autor bereits im Vorfeld mit Lorbeeren schmücken will die ihm vermutlich gar nicht zustehen.

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

1.) HABE ich kein internet weil ich umgezogen bin
2.) Wird es morgen fertig PUNKT

(16.00 Uhr wird Released keine Minute früher und vielleicht eine Minute Später!).

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

(16.00 Uhr wird Released keine Minute früher und vielleicht eine Minute Später!).

perfekt... habe von 16 bis 18 Uhr ne Pause zwischen 2 Vorlesungen... hoffentlich kann ich da des Teil mal auf m Notebook ausprobieren

-=MasterMax=-

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich arbeite heute auch bis 18 Uhr. Bin schon gespannt ob es funktioniert 😁

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

muhahaha ich arbeite nur bis 16 uhr xD

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Es werden Wetten angenommen!
Setze 10€ darauf dass es nicht wie versprochen um spaetestens 16:01 hier veroeffentlicht ist 🙂

be the hammer, not the nail!

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wenn ich gewinn geht es als spende an das projekt

wie nett 🙂 xD

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Na das hört sich jetzt aber nach einer Wette an. Klärt ihr uns dann auf, ob das Geld wirklich geflossen ist?

chrische

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

wenn ich gewinn geht es als spende an das projekt

wie nett xD

Laber net sondern release um 16 uhr auch was - die Erwartungen sind hoch und die Wahrscheinlichkeit das nix kommt ebenfalls. Und wenn was kommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass genau der Mist eintritt den wir dir auf den letzten Seiten schon geschrieben haben.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ach Leute, wartet doch einfach ab...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

muhahaha ich arbeite nur bis 16 uhr xD

Mhh mir macht die Arbeit Spaß, deswegen arbeite ich so lange 😁
Wenn da nicht die Freundin wär, ich würd Überstunden machen 😁

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich würd auch gern überstunden machen aber ich darf ned ^^

Jugenschutzgesetz

P.S ich bin fast fertig...

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ffffirst screeeen 🙂

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

OK da haben wir mal was - ich bin angenhem überrascht.

Ich kann also mit dieser Software nun das aktuelle Update vom Tomcat ziehen? Das leistet die Software?

P.S.: Auch wenn dir Ausrufezeichen ja gefallen... die müssen nicht überall sein.
Deswegen würde es reichen wenn innerhalb des Hinweises auf eine neue Version ein einfacher Punkt verwendet wird. Das wirkt so als wolle mich die Anwendung anschreien.

Z
Z7CT3N Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

haha wie witzig... -.- dann nenn ich das tool jetzt Tomcat updater :-X

vielleicht schreit sie dich ja an ... ^^

318 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich wissen wollte. Du meintest doch mal deine Software könnte Programme updaten weil du die Patches irgendwo speicherst.

Nun seh ich den Screenshot und sehe, dass es erkennt dass der Tomcat veraltet ist. So und nun frage ich mich: kann diese Software jetzt den Patch ziehen und installieren oder nicht?

Denn genau das ist ja die Frage die wir uns hier stellen.

L
78 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich finde die Frage auch berechtigt.
Bisher kam es so rüber, als würde es einige Programme erkennen, prüfen ob sie veraltet sind und die Updates runterladen.

Doch nun ist nur Tomcat zu sehen und keine Option, um die Version zu aktualisieren.
Es sieht halt nur so aus, als würde es nur prüfen, ob die Versionen aktuell sind und mehr nicht.

Thema geschlossen