Laden...

Software zum Texte vorlesen

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.766 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Software zum Texte vorlesen

Hallo,

kennt jemand ne gute software zum texte vorlesen lassen?

Wichtig wäre mir auch eine Exportfunktion nach mp3 oder ähnlich

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zerberos,

die Software ReadSpeaker, die auf den Seite heise.de die News vorliest, ist qualitativ ziemlich gut. Ziemlich gut im Vergleich zu anderer Software. Im Vergleich zu einem guten Sprecher sind die Ergebnisse ziemlich grottig. Aber das ist kein Problem dieser Software, sondern dass nach dem momentanen Stand der Technik eben noch kein Programm an menschliche Sprecher heranreicht.

herbivore

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zerberos,

ich kenn mich zwar nicht mit den verschiedenen Softwareprodukten aus, aber das was du suchst nennt sich "text2speech". Unter dem Suchbegriff findest du bei google u.a. eine text2speech-software in C# geschrieben:

Link zum DL
Link zum Blog

Ich denke mal, die Software lässt sich gut in einem eigenem Projekt anbinden.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Danke, ich werde mir das ganze mal anschauen

Irgendwo einbinden muss ich das nicht

Ich brauche das nur als zusätzlichen Lernweg. Weil wenn man einen Text liest und ihn gleichzeitig auch hört ist kann man mehr aufeinmal aufnehmen

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich brauche das nur als zusätzlichen Lernweg. Weil wenn man einen Text liest und ihn gleichzeitig auch hört ist kann man mehr aufeinmal aufnehmen.

Wenn du dir das selbst laut vorliest, wäre das eigentlich besser.
So lernt man eigentlich am besten.
Ich bin so ein gemischter Lerntyp. Komplexe Sachen wie Diagramme oder Mindmaps präge ich mir fotografisch ein. Texte, Listen durch einfaches lautes lesen.

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jo das stimmt selbst laut vorlesen ist am besten.

Aber ich wollte das im auto anhören. Bin pro Tag min 2 Stunden im auto unterwegs. Und anstatt irgendwelche Musik kann man sich auch was sinnvolles anhören....

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Da haste recht 😁

Ich könnte mich nicht auf beides Konzentrieren. ^^
Fahren und harten Unterrichtsstoff.

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Moin moin!

Das Problem hatte ich auch mal - ich hab den Text dann selber aufgenommen (Kassette, MP3-Player, whatever...) und ihn dann angehört...

Gruß,
Markus 🙂

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Jo das stimmt selbst laut vorlesen ist am besten.

Aber ich wollte das im auto anhören. Bin pro Tag min 2 Stunden im auto unterwegs. Und anstatt irgendwelche Musik kann man sich auch was sinnvolles anhören.... Wobei die Aufnahmefähigkeit beim Autofahren imo sehr gering ist da du dich ja auf andere Dinge (Verkehr) konzentrieren musst.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de