Laden...

Eine Config-Datei von mehreren Programmen gemeinsam benutzen

Erstellt von Grimmbizkit vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 834 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Eine Config-Datei von mehreren Programmen gemeinsam benutzen

Hallo,

ich habe mal eine Frage,

Wie kann ich am einfachsten den Dateinamen meiner Config Datei ändern.
Grund ist folgender, ich habe 2 Programme, einmal einen Dienst und einmal eine Oberfläche. Doch statt 2 Config Dateien möchte ich gerne nur eine nutzen.

Geht sowas überhaupt??

Danke für die Hilfe

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Geht tut vieles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
*Eine Möglichkeit wäre das ganze mit einem HardLink auf NTFS-Ebene zu machen (ein Inhalt für mehrere Dateien). *Beim starten der Anwendung-Dienst, erstellst du eine neue AppDomain, lädst die Config deiner Wahl und startest entsprechend deine App. Ob das bei Diensten richtig funktioniert, müsstest du glaubig erst testen. *Copy&Paste

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Beim starten der Anwendung-Dienst, erstellst du eine neue AppDomain, lädst die Config deiner Wahl und startest entsprechend deine App. Ob das bei Diensten richtig funktioniert, müsstest du glaubig erst testen.

Wie Mache ich das genau??

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wie Mache ich das genau??

Sowie es da steht...Schau dir mal die AppDomain-Klasse an!

es gibt aber auch noch eine andere Lösung: Binding to a custom App.Config file App.Config for your DLL

Hinweis, die 2 Links sind von mir noch nicht getestet, deshalb keine Gewehr.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir geht das irgendwie nicht.

Meine Config Datei sieht so aus:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
    <configSections>
        <sectionGroup name="applicationSettings" type="System.Configuration.ApplicationSettingsGroup, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" >
            <section name="HorlePoolProg.Properties.Settings" type="System.Configuration.ClientSettingsSection, System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" requirePermission="false" />
        </sectionGroup>
    </configSections>
    <connectionStrings />
    <applicationSettings>
        <HorlePoolProg.Properties.Settings>
            <setting name="Ip_SqlServer" serializeAs="String">
                <value>PC154\SQLEXPRESS</value>
            </setting>
            <setting name="Ip_TermH8" serializeAs="String">
                <value>127.0.0.1</value>
            </setting>
        </HorlePoolProg.Properties.Settings>
    </applicationSettings>
</configuration>

Weiß jemand woran das liegen kann?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir geht das irgendwie nicht.

Was heißt das genau?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei Binding to a custom App.Config steht drin:


AppDomain.CurrentDomain.SetData("APP_CONFIG_FILE","c:\\ohad.config");
string s=System.Configuration.ConfigurationSettings.AppSettings["name"];
MessageBox.Show(s);

Ich passe den Namen der Config datei an, und aus name machen ich zum Beispiel: Ip_SqlServer

Aber als Messagebox bekomme ich nicht angezeigt.