Laden...

multipleDisplayBar

Erstellt von daos06 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.924 Views
D
daos06 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
multipleDisplayBar

So, ich denke die Zeit ist gekommen, dass ich auch mal ein Projekt von mir reinstelle: Die multipleDisplayBar (besserer name ist mir nicht eingefallen, wäre um Vorschläge dankbar).

Hierbei handelt es sich um eine Leiste, die wie die taskleiste am Bildschirmrand angedockt ist. Von der Funktion her, ähnelt sie der Schnellstartleiste von Windows.

Warum also mach ich noch eine? Was sind die Vorteile?
Der Vorteil ist, dass man mehr Platz und größere Icons hat. Die Taskleiste braucht dann auch nicht mehr mit Verknüpfungen vollgestopft werden.

Das Handling ist ganz einfach. Man braucht nur mittelts Drag & Drop eine Datei draufziehn und schon hat man eine Verknüpfung mitsamt dem Icon. Durch Doppelklicken öffnet man dann die Datei.

Gedacht wäre sie eigendlich für Leute die mehr als nur einen Bildschirm am Computer angeschlossen haben, aber auch diejenigen die nur einen haben können sie verwenden.

Das Design ist das gleiche wie von der Windows Vista Taskleiste.

Für Feedbacks oder Bug-Meldungen wäre ich sehr dankbar.

mfg. Daniel

mfg. Daniel 😁

D
daos06 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hier noch ein Screenshot:

mfg. Daniel 😁

16.807 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Find ich echt Klasse das Ding.
Wünschenswert wäre aber noch:*Direktes Verschieben der Leiste mit der Maus *Ändern der Icons *Tooltips für die Icons

😮)

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Klasse Tool, gefällt mir sehr!

Wünschenswert wäre aber noch:

Was mir noch auffällt:

  • Ein kleiner Effekt, wenn man mit der Maus über ein Icon geht
  • Einstellbar, ob Doppelklick oder einfacher Klick auf Icons nötig (ich finde das Letztere nämlich besser)
  • Richtiges andocken und nicht einfach nur in den Vordergrund schieben wäre gut

Tooltips für die Icons

Finde ich sehr wichtig.. ich habe z.B. 2 Excel-Verknüpfungen in der Bar und weiß nie was nun was ist.

Gruß Dennis

P
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

vielleicht noch etwas eher unwichtiges aber ein zweiter klick auf den blauen button könnte das "infos über..." dialog schliessen

zudem könntest du noch zum verwalten der icons eine listview benutzen anstatt einer textbox
und praktisch wäre es auch wenn die icons automatisch entfernt werden wenn die ziel datei nicht mehr existiert

aber sonst sehr nützliches programm

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

D
daos06 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

...
...

  • Richtiges andocken und nicht einfach nur in den Vordergrund schieben wäre gut ...

Hmmm... Wie ich das sehe ist sie doch richtig angedockt, oder?
Sie verhält sich bei mir genau wie die Windows-Taskleiste...

mfg. Daniel 😁

16.807 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja, andocken tut sie.

503 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo!

Nettes Tool! Gefällt mir. Wo speichert der eigentlich die Links, die man ja selber bearbeiten kann?

D
daos06 Themenstarter:in
44 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo!

Nettes Tool! Gefällt mir. Wo speichert der eigentlich die Links, die man ja selber bearbeiten kann?

Die links werden in den Settings gespeichert.

mfg. Daniel 😁