Laden...

Vorhandes Controls anpassen/ableiten und in Toolbox und anderen Projekten zur Verfügung stellen

Erstellt von TinaQ vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 853 Views
T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Vorhandes Controls anpassen/ableiten und in Toolbox und anderen Projekten zur Verfügung stellen

Hi zusammen,

würde gerne vorhanden Controls anpassen - habe auch schon einiges gelesen. Doch leider bin ich damit noch nicht zurecht gekommen.

Kennt jemand hilfreiche Seite die mir auf dem Weg eigene Controls zu entwerfen oder aber vorhanden meinen bedürfnissen anzupassen helfen können?

Dann würde ich gerne wisse wie ich diese Controls meiner IDE zufügen kann.

Dann würde mich interessieren wie man es am besten anstellt bestimmte Klassen die man immer wieder benötigt - in verschiedenen Projekten einsetzt ohne sie immer wieder kopieren zu müssen.

Kann mir dabe jemand helfen?

Tina

M
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo TinaQ,

Dann würde mich interessieren wie man es am besten anstellt bestimmte Klassen die man immer wieder benötigt - in verschiedenen Projekten einsetzt ohne sie immer wieder kopieren zu müssen.

Genau zu diesem Zweck gibt es Klassenbibliotheken (Dll's).
Einfach ein solches Projekt erstellen, die Klasse coden und dann kompilieren.
Jetz kannst du die Dll in jedes deiner anderen Projekte einbinden und nutzen.

Das mit den Controls interessiert mich selber, d.h. ich kann dir dazu nicht viel sagen. 😉

Milten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo TinaQ,

siehe Tutorial Komponentenerstellung gesucht

herbivore

T
TinaQ Themenstarter:in
166 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi Milton,
Hi herbivore,

das mit den Dll's ist mir soweit klar - denke ich jedenfalls.
Nutze ich auch für bestimmte sachen z.B. für Formeln, ...

Das meinte ich nicht damit - ich meine z.B. sowas wie den Windows Explorer, Oberfläche zur Abfrage einer Datenbank (so dass man nur die Datanbank connection evtl. aus einer dll einbinden muss) und es somit individuell einsetzen kann.
Mache ich das etwa mit einer .exe?
Wenn ja wie kann ich dann Daten an das externe Programm übergeben?

Zu herbivore:
Darüber bin ich schon mehrmals beim stöbern im Forum gestolpert - aber irgendwie haben mir die Beiträge nicht so ganz weitergeholfen.

Aber ich werde mich nochmals intensiv mit den Beiträgen befassen, hoffe dass ich dann den entscheidenden kick bekommen. Werd wohl deinen Tipp befolgen und einfach mal los legen.

Tina