Laden...

Cursor.Position ändert sich bei WM_LBUTTONDOWN??

Erstellt von -Hades- vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.161 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Cursor.Position ändert sich bei WM_LBUTTONDOWN??

Hallo,

ich benutze einen MausHook um globale Mausklicks abzufangen und lese die Cursor.Position aus wenn sich die maus bewegt und wenn die linke Maustaste nach unten gedrückt wird. Nur komischerweise ändert sich beim Runterdrücken die Cursorposition um einen Pixel.
Ich möchte eine Art Bildschirmlupe machen.
Weiß jemand warum sich die Position ändert und wie ich das ganze umgehe? Ich muss die Lupe auch anzeigen wenn runtergedrückt wird, falls man die Maus gar nicht bewegt und direkt klickt um ein Bild aufzunehmen an der Position.
Hier ein wenig Code:


            if (nCode >= 0 && MouseMessages.WM_MOUSEMOVE == (MouseMessages)wParam)
            {
                activateMagnifyingGlass(Cursor.Position.X, Cursor.Position.Y);
            }

            if (nCode >= 0 &&  MouseMessages.WM_LBUTTONDOWN == (MouseMessages)wParam)
            {
               activateMagnifyingGlass(Cursor.Position.X, Cursor.Position.Y);
            }

Beim Runterdrücken wird immer die Position wohl so wie ichs beobachtet habe immer in die Richtung verschoben, in die man die Maus zuletzt bewegt hat...
Manchmal wird die Position aber auch nicht geändert.

Ich weiß mir da nicht wirklich zu helfen im Moment.

Gruß Hades

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hmm ok aber wie hol ich mir die X- und Y-Koordinte aus dem lparam?

Und unterscheiden sich die Werte denn wirklich von Cursor.Position?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Hades