Laden...

Bildern in DB schreiben

Erstellt von kerstin00 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.550 Views
K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Bildern in DB schreiben

hallo! kann mir jemand von euch sagen, wo es ein gutes Beispiel für das schreiben und lesen von Bildern in eine Accessdatenbank gibt?

ich habe kein problem mit datenbanken solange es um "normale" daten geht. jetzt würde ich aber gerne bilder und dokumente in eine access datenbank speichern und wiedergeben. soweit ich weiß funktioniert das mit dem datentyp "ole object", ich hab schon ein bissi herumgebastet, bin aber noch weit vom ziel entfernt =)

danke im voraus, lg

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von kerstin00
kann mir jemand von euch sagen, wo es ein gutes Beispiel für das schreiben und lesen von Bildern in eine Accessdatenbank gibt?

In der Forumsdatenbank. Du solltest über die Suche fündig werden.

K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

danke für diesen hinweis 😁

ich suche immer zuerst im internet und auch hier im forum nach einer lösung... werde ich nicht fündig wende ich mich an euch.

--> also, ich wurde NICHT fündig, nur aus diesem grund eröffnete ich dieses thema 🤔

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ok danke 👍

es befinden sich schon so viele themen in der forumsdatenbank, als außenstehender ist es nicht sehr einfach immer die passenden themen zu finden.

danke nochmal 😁

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hmm, ich habe nur "Image speichern" als Suchtext eingegeben. Das sollte auch ein Aussenstehender können. 😉

K
kerstin00 Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hmm, können ja, draufkommen anscheinend nein

ich habe eingegeben:

bilder, speichern, access, ole object, datein, lesen, laden

und das in allen möglichen variationen... ergebnis... kein brauchbares

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi ich habe folgendes Problem ich lade die Bytes aus meiner Datenbank in einen Stream jedoch immer wenn ich dan aber sage Bitmap.loadfrostream sag er mir ungültiger Parameter kann mir jemand helfen ??
Hier mein Code


if (AccessConnection != null && (AccessConnection.State == ConnectionState.Open))
                    {
                        try
                        {
                            strAccessSelect = "Select * from Bild Where FehlerID = " + ID;
                            OleDbCommand command = new OleDbCommand(strAccessSelect, AccessConnection);                            
                            dsFehlerDataSet.Tables.Clear();
                            dtFehlerTabel.Clear();
                            dtFehlerTabel.Columns.Clear();                               
                            dtFehlerTabel.Load(command.ExecuteReader(), LoadOption.OverwriteChanges);
                            byte[] image = (byte[])dtFehlerTabel.Rows[0].ItemArray.GetValue(1);
                            MemoryStream stream = new MemoryStream(image);
                            //Hier kommt ein Fehler den ich nicht verstehe unbekannter Parameter                                 
                            pbBild.Image = Bitmap.FromStream(stream);
                        }
                        catch (Exception ex)
                        {
                            MessageBox.Show(ex.Message);
                            //Kein Bild vorhanden
                            pbBild.Image = null;
                            return;
                        }                                                                     
                    }

hab schon einiges Versucht aber es bisher noch nicht hinbekommen

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de