Laden...

Alle offenen Fenster auslesen und eines dieser Fenster verstecken

Erstellt von bluefisch200 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.256 Views
B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Alle offenen Fenster auslesen und eines dieser Fenster verstecken

Hallo,

ich versuche gerade alle Fenster welche offen sind(egal ob in Taskleiste angezeigt oder nicht und auch egal ob minimiert oder nicht) auszulesen. Eines oder mehrere diese Fenster sollten dann Versteckt werden, also wie "Visible = false" es sollte natürlich auch wieder möglich sein diese Fenster anzuzeigen...

Weis irgendwer wie das geht?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

mit dem winapi-aufruf enumwindows und showwindow mit dem entsprechenden argumenten kannst du sie hide/visible stellen.

P
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

schau auch am besten mal hier

(das ist zwar eine VB seite aber da es API calls sind, ist es denke ich mal egal)

http://vb-fun.de/vb/api.shtml

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

B
bluefisch200 Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Super...danke an beide, werde mir die 2 Calls und die Seite mal genauer anschauen...

P
660 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

achja da fällt mir ein
bei den api calls solltest du jedes long in integer ändern

bei vb.net verursacht das abstürze nur weiss ich nicht ob das bei c# auch so ist!

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"