Laden...

Auf Linux-VServer ein C# Konsolenanwendung zum Laufen bringen

Erstellt von Jimpanse vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 943 Views
J
Jimpanse Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Auf Linux-VServer ein C# Konsolenanwendung zum Laufen bringen

mal ne andere Frage:

kann ich auf nem vserver (CentOS, Debian, openSUSE, Fedora Core) irgendwie eine C# Konsolenanwendung zum laufen bringen ?! ich benötige einen server für ein Programm von mir, es soll ledigleich eine Konsolenanwendung (C#, kleiner chatserver) drauf laufen.

ich habe mal gehört das das .net auch neuerdings auf linux laufen sollte?!

Hoffe jemand kann mir helfen,
Gruß

Jimmy

**“DOH !” -Homer Simpson**
K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Jimpanse,

das wovon du sprichst nennt sich Mono. Einfach googlen da findest du zich sachen zu Mono und .Net 🙂

Gruß Daniel

J
Jimpanse Themenstarter:in
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

danke Kaji!

hab mir mal en Testaccount bestellt bei vserver und hau da heut mal mono aufs suse!

thx a lot!

**“DOH !” -Homer Simpson**
344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Alternative wäre "Wine". Habe mit beiden noch nicht gearbeitet.

Schöne Grüße

👶-> :]-> 8o-> 🙂

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich denke in diesem Fall stellt Wine keine Alternative dar, da es eben nur die (meisten) Windows-API-Calls implementiert. Um das .Net-Framework unter Linux zu benutzten ist man auch Mono angewiesen. Wobei es auch noch DotGNU gibt, aber ich habe mal gehört das soll wohl noch nicht so weit sein.