Laden...

ComboBox mit Image

Erstellt von zerberos vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 772 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
ComboBox mit Image

Hallo,

ich habe eine ComboBox mit Items. Jetzt möchte ich neben einigen Items ein Image anzeigen (3px*3px groß)

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mit der das einfach zu lösen ist

Kann mir jemand weiterhelfen?

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mit der das einfach zu lösen ist

So ist es. Das passende Stichwort für die Forumssuche lautet combobox ownerdraw; Du wirst sicher auch bei CodeProject fündig.

Jürgen

S
322 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe dieses schon mal benutzt, funktioniert einwandfrei!

http://www.codeproject.com/KB/combobox/ImageCombo_NET.aspx

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jo danke habs hinbekommen,

zwar hab ich keine image genommen sondern die Schriftfarbe der Einträge unterschiedlich gefärbt (Hat sich herausgestellt das das besser ist als mit bildern zu arbeiten)