Laden...

Zugriff auf eine Webseite

Erstellt von pole23 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 817 Views
P
pole23 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Zugriff auf eine Webseite

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit c# angefangen und habe nun folgendes erstes Projekt vor. Ich gebe meine Tankdaten bei Spritmonitor.de ein. Dies würde ich nun gerne mit einem kleinen Programm machen, um nicht immer erst auf die Seite zu gehen. Könntet ihr mir dafür vielleicht einen tip geben, wie ich sowas am besten mit c# realisieren kann?

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pole23

Entweder per WebRequest (Requests absetzen) oder per WebBrowser-Controls (Klicks, etc.. simulieren).

Aber in beiden Fällen brauchst du ein Einverständnis des Betreibers, wenn du das excessiv nutzt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

für das erste projekt ist das, was du dir vorgenommen hast ein wenig zu komplex. es koingt zwar einfach "einen wert eintragen wo ich es mit mouse und tastatur sowiesi mache" aber es ist aus dem programm heraus alles andere als einfach.

zduem würde man solche sachen eher über einen webservice lösen und ich weiß jetzt nciht, ob die seite solch einen service bietet und ob dein wissen ausreicht.

für das erste projekt kannst du hier anregungen finden:
[FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten)

104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nur mal so ganz am Rande - wenns eh immer die gleichen Daten sind, dann würde ich das, fals du Firefox nutzt, mit dem Firefox PlugIn IMacros realisieren...