Laden...

Pfad zusammenbauen

Erstellt von _daniel_ vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.670 Views
_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Pfad zusammenbauen

Hallo,
ich habe auf einer ASP.Net Seite ein <asp👍bjectDataSource..> bei welchem dann ein Feld mit einem Link zu einem Bild dabei ist.

Nun liegt dieses Bild aber in einem Subfolder an dessen Name ich entweder über eine weitere ObjectDataSource oder im code-behind komme.
Wie bekomm ich das bild jetzt angezeigt? Den Pfad würde ich gern "richtig" mit Path.Combine (oder gibts da was andres für ASP.Net) zusammenbauen.

Wie kann ich / sollte ich sowas sinnvoll machen?

/edit: Angezeigt wird das ganze (mit DataBinding) in einer DataList

M
37 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo daniel,
vieleicht hilft es Dir wenn Du in ASP. den MapPath benutzt, um den aktuellen Pfad der Seite rauskriegen musst. Dannach kannst Du mit Path.combine weiter machen.

_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Naja an den Pfad im endeffekt kommen ist nicht das Problem.
Eher wie ich das per Databinding mache bzw wie ich dem Img den passenden Pfad zuweiße ?!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

@malu
MapPath ist für diesen Fall nicht geeigne, da es den physischen Pfad liefert, im Web brauchst du aber den relativen oder absolute zur Web-Adresse.

@daniel
ItemDataBound oder eine Hilfsmethode die dir die Daten liefert, siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke. Genau das habe ich gesucht.

Was meinst du mit einer Hilfsmethode?

Meine Idee währe jetzt im ItemDataBound in der jeweiligen Row den Pfad zur Bilddatei zu ändern.