Laden...

BinaryClock

Erstellt von Truedevil vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.175 Views
T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
BinaryClock

Hi,

ich bin neu hier in der Community und auch recht neu in dem Gebiet Softwareentwicklung. Ich mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und spezialisiere mich mehr und mehr auf C#. Nun wollte ich mal eines meine mini Projekte hier vorstellen.
Ist halt ne einfach Binäruhr. Für alle die es nicht lesen können, lässt sich die Uhrzeit optional auch noch digital anzeigen.
Wer mag kanns ja mal testen.

Lg True

So long and thanks for all the fish !

T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und ein Screenshot noch...

So long and thanks for all the fish !

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Truedevil,

hehe... das ist mal ein tolle Projekt.
Mir nützt so eine Uhr zwar nicht viel, weil bis ich mir ausgerechnet habe wie spät es ist, ist die Uhrzeit schon nicht mehr aktuell 🙂

Aber die Idee finde ich gut.
Ich habe aber einen kleinen Fehler entdeckt. Lese dir mal diesen Menüpunkt durch: "Digitale Uhr antzeigen".

Gruss
Michael

T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

mhh....mist Tippfehler....
naja...son bissl verbessern wollte ich die eh noch...
dann werd ich das auch ausbessern...

Lg True

So long and thanks for all the fish !

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

@Truedevil:
Lustige Idee. Nun fehlt nur noch eine hexadezimale Anzeige 😉

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ist das zufällig als reaktion auf die galileo folge vor n paar tagen entstanden?
Ich hab da nur zufällig mal galileo geschaut, und seit dem reden irgendwie alle über binäruhren XD

edit: achja, und für alle die binäruhren nicht lesen können (wie mich) wärs praktisch, wenn ne erklärung mitgeliefert wird wie des geht

G
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Koenntest du anstatt des Backslash (), das Property System.IO.Path.DirectorySeparatorChar benutzen?
Dann sollte das Programm auch unter Linux funktionieren. 🙂

Fuer diejenigen die nicht wissen wie eine Binary-Uhr funktioniert:
http://www.getdigital.de/products/binaeruhr/more/pics/idBild/46

T
Truedevil Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

öhhhmmm.....rotwerd

ja könnte sein das das was mit Galileo zu tun hat....lol...
Das mit dem System.IO.Path.DirectorySeparatorChar werde ich mir mal ansehen. Nen bissl was abändern wollte ich eh noch...

hab selber noch nen Bug entdeckt...wenn man die Uhr minimiert und dannach wieder maximiert, verrutschen die Picboxen nach unten halb aus dem Fenster raus....mhhh..

und zum Thema Galileo...ich bin sogar noch nen Tick weiter gegangen...will sagen...hab mir die in der Sendung vorgestellte Uhr direkt ma von Mama zu Weihnachten gewünscht...😉
Die passt so perfekt auf meinen Schreibtisch...

So far
LG True

So long and thanks for all the fish !

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Um Pfade zusammenzustellen kann man auch Path.Combine(part1, part2); nehmen - dann passt der Trenner - und man muss sich nicht drum kümmer ob einer von den teilen evtl. schon mit einem Trenner versehen ist oder nicht...

Gruß,
Markus 🙂

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

verrutschen die Picboxen nach unten halb aus dem Fenster raus.

Irgendwie dachte ich mir schon, dass das nicht selber gezeichnet ist 🙂
Performanter könntest du es hinkriegen in dem du auf dem Control OnPain überschreibst, und die Kreise selber zeichnest.
Stichwort: GDI
ist nicht weiter schwer und dann kannste mit rumspielen so richtig loslegen 🙂