Laden...

Hotfix rollup für WPF Designer im VS 2008 SP1

Erstellt von MagicAndre1981 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.440 Views
MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Hotfix rollup für WPF Designer im VS 2008 SP1

So, mein RSS Feed hat mir ausgespuckt, dass MS ein Hotfix rollup für WPF Designer im VS 2008 SP1 herausgebracht hat. Das wird bestimmt jemand interessieren.

Den Fix kann man sich durch den Link ganz per Mail ordern.

925 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Und wo bekommt man die Files? Ich seh da keine Möglichkeiten zum Download... ?(

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Definition eines Hotfixes von MS

Definition: Ein Hotfix ist ein kumulatives Update mit einer oder mehreren Dateien, die zur Behebung eines Problems in einem Produkt verwendet werden und auf Binär- und Dateiebene kumulativ sind. Mithilfe von Hotfixes werden spezielle Probleme von Kunden behoben. Hotfixes dürfen nicht weiterverteilt werden.

Weitere Informationen: Hotfixes werden von den Microsoft Support Services verteilt. Kunden sind nicht berechtigt, Hotfixes ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Microsoft weiterzuverteilen.

Müsste also über das normale Windows Update erkannt werden. IMHO war es so bei einigen Hotfixes zu VS2005.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Für den Designer braucht's wohl mehr als ein Hotfix, der ist ja noch lange nicht so leistungsfähig wie Expression Blend (obwohl behauptet wird es wäre der gleiche)

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo schaedld,

Für den Designer braucht's wohl mehr als ein Hotfix, der ist ja noch lange nicht so leistungsfähig wie Expression Blend (obwohl behauptet wird es wäre der gleiche)

wird das wirklich behauptet? Soweit ich weiß, soll es doch gar nicht der selbe sein und Expression Blend soll weiterhin um einiges leistungsfähiger bleiben, als der Designer in VS 2008.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die automatischen Übersetzungen der KB-Artikel sind immer wieder eine Katastrophe...

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo schaedld,

Für den Designer braucht's wohl mehr als ein Hotfix, der ist ja noch lange nicht so leistungsfähig wie Expression Blend (obwohl behauptet wird es wäre der gleiche)

wird das wirklich behauptet? Soweit ich weiß, soll es doch gar nicht der selbe sein und Expression Blend soll weiterhin um einiges leistungsfähiger bleiben, als der Designer in VS 2008.

Gruß,
Fabian

wird das wirklich behauptet? Soweit ich weiß, soll es doch gar nicht der selbe sein und Expression Blend soll weiterhin um einiges leistungsfähiger bleiben, als der Designer in VS 2008. Mal was gehört, aber so klingeln die Kassen unabhängig immer weiter...

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Und wo bekommt man die Files? Ich seh da keine Möglichkeiten zum Download... ?(

Folge dem Link hier einfach:

http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=958017

André

925 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Und dort? Da steht nichts von Download... Oder bin ich blind?

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
wenn du auf den Link klickst, musst der EULA zustimmen, dann kannst du das Hotfix auswählen, eMail-Adresse und Captcha eingeben dann solltest du den Downloadlink zugemailt bekommen.

925 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Argh! KOPF->TISCH

Man sollte auch lesen, was man klickt. Ich bin's gewohnt, daß "Ja", "Okay", "Annehmen" und der ganze andere positive Kram immer links steht... warum steht da jetzt "Ablehnen"? Was'n das für'n Mist?! Kein Wunder, daß ich den Download Link nicht finde...

... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Danke!

B
387 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich hab den Hotfix hier bei mir mal ausprobiert und ich bin wirklich verblüft, wie Microsoft die Probleme mit dem WPF-Designer gelöst hat. Jetzt gibts den bei mir gleich gar nicht mehr. Wenn ich jetzt auf eine xaml-Datei Doppelklicke, kommt nur ein ganz normales Textfenster - ohne Highlighting, ohne alles.

Habt ihr da auch ähnliche Probleme?

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hatte so ein Problem auch schonmal: Problem mit xaml-Dateien

gruß Schabe

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@Blacal

registriere mal die Datei TextMgrP.dll mit regsvr32.exe neu

B
387 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

danke euch beiden für die schnelle Hilfe

@schabe: Ja, hat funktioniert. der Designer lädt wieder - wenn auch noch genauso absturzanfällig wie vorher, aber immerhin.
@MagicAndre1981: Die Datei find ich garnicht, brauchts aber wohl auch nichtmehr

MagicAndre1981 Themenstarter:in
906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Die Datei findest du unter C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\MSEnv. Aber wenn es nun geht, dann ist es auch ok