Laden...

SQL Management Studio + Generate Scripts anpassen?

Erstellt von Lion1984 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 597 Views
L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
SQL Management Studio + Generate Scripts anpassen?

Hallo liebes Forum,

da hier sicher einige mit dem SQLServer arbeiten, vermute ich mal ins blaue, dass auch viele das SQL Management Studio einsetzen.

Dieses (wie ich finde gut gelunge) Tool bietet dem User die Möglichkeit, für die ganze Datenbank Scripts zu erstellen (Tables, SP's, Views, etc).

Diese möglichkeit würde ich gerne nützen um, wenn notwendige, eine Datenbank komplett neu aufzusetzen.

Dabei verwende ich die Option, dass für jedes Objekt auch ein File angelegt werden soll. So weit so gut, weiter gibt es die Option, ob "Use [database]" verwendet werden soll, diese Option habe ich auch aktiviert, jedoch scheint diese Option nur einmal verwendet zu verwenden, da ich in einem File das USE Statement drinnen habe, in all den anderen aber nicht.

Meine Frage ist, ob jmd. weiß, wie ich das Use Statement für alle Files eintragen kann, ohne dass ich es händisch eintragen müßte bzw. ein kleines Tool dafür machen muss.

Lion

lg Lion

L
Lion1984 Themenstarter:in
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Leider habe ich dies bezüglich nichts gefunden, daher verwende ich weiterhin die Alternative, beim Verbindungsdialog vom Microsoft SQL Server Management Studio die Datenbank mitanzugeben und öffne dann die Dateien mit dieser Verbindung.

Klappte bislang ohne Probleme.
Lion

lg Lion