Laden...

Panel mit KeyPress-Event

Erstellt von itstata vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.155 Views
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Panel mit KeyPress-Event

Hallo,
Weiß jemand, wie man auf eini Tastendruck reagiert, wenn die Maus über einem Panel ist? Key-Events hat das Panel leider nicht. Ich möchte mit drücken der Shift-Taste den Cursor über dem Panel ändern.

Es würde auch reichen, wenn ich generell bei einem Tastendruck (also global) reagiere. Gibts da eine Funktion für?

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wie es eben so ist, hab ich een kurz nach eröffnen des Threads einen Weg gefunden.

es geht über "PreviewKeyDown"

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Gibt es auch eine Funktion wo das Element keinen Focus haben muss? Ansonsten muss man dazu wohl den Hit-testen oder?

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Anwendungsweit kannst du mit dem IMessageFilter-Interface alle Events abgreifen.
suchma Forum oder hilfe oder google.
Ein Sample habich auf VB: IMessageFilter

Der frühe Apfel fängt den Wurm.