Laden...

WindowsApplication1.exe öffnen zum bearbeiten

Erstellt von Didito vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.062 Views
D
Didito Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
WindowsApplication1.exe öffnen zum bearbeiten

Ich habe eine WindowsApplication1.exe ist ein kleines Programm.

Kann man diese WindowsApplication1.exe wieder mit Microsoft Visual Studio oder einem anderem Programm öffnen, damit ich an den Quellcode rankomme? Ich muss unbedingt an dem Programm was ändern.

M
222 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

google mal nach lutz röder und reflector

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo MuhammedC#,

wobei man im Reflector nichts änder kann. Man könnte den Quellcode nur auslesen und den dann wieder neu compilieren, was aber voraussetzt, dass in dem Programm keine Ressourcen enthalten sind oder man diese auch ausliest und wieder mit eincompiliert.

Der Reflector ist übrigens von Redgate übernommen worden und wird nicht mehr von Lutz Röder betreut.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Didito,
wenn das Programm keinen starken Namen (strong name) hat und die Anwendung nicht obfuscated ist, währe es möglich den Quellcode auszulesen (ILCode), diesen anzupassen und neu zu kompilieren (alles nicht ganz ohne).

Der Reflector wandelt den ILCode (keine Hochsprache, Syntax ähnlich wie Assembler) in deine gewünschte Sprache (C#) zurück, auf Kommentare, Variablennamen und einpaar sonstigen Sprachspezifischen Eigenheiten sind aber verloren.

Der .NET Reflector ist mittlerweile nur noch in der Basis-Version kostenlos.

Eventuell ist es auch sinnig, das Programm neuzuschreiben, wenn du nicht (mehr) Zugriff den Quellcode hast

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...