Laden...

Auf eine andere Webseite zugreifen und auswerten

Erstellt von gotocsharp vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 722 Views
G
gotocsharp Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Auf eine andere Webseite zugreifen und auswerten

Ich moechte auf eine Webseite zugreifen und dessen Quelltext auswerten und auch Aktionen die es auf der Seite gibt ausfuehren (z.B. Javascript). Leider habe ich damit keine Erfahrung und weiss auch nicht wonach ich im Internet suchen muss, um etwas darueber zu finden.

Simples Beispiel:
Der Anwender tippt "http://google.de" ein, nun soll mein Programm diese Seite "intern" aufrufen und dessen Quelltext auslesen. Und dann eine Suche starten und dessen Ergebnisseite wieder Intern auswerten.
Versteht ihr in etwa was ich meine?

16 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Stichwort: Webrequest

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wie lp8266 schon sagt einen Webrequest senden, per Response einen Stream vom Server holen und in ein XmlDocument leiten. Da kannst du dann die ganze Webseite bequem wie ein XML-Dokument behandeln und deine gewünschten Sachen raussuchen.

Gruß David

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

weshalb ein Programm schreiben mit dem man Google durchsucht ?! wtf ^^

also wenns nur für normale Suche sein soll, dann würde ich mir nicht die Arbeit machen.

Trotzdem viel Erfolg 👍

**“DOH !” -Homer Simpson**