Laden...

Konsole: Output umleiten, Input NICHT umleiten

Erstellt von -Hades- vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 815 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Konsole: Output umleiten, Input NICHT umleiten

Hallo,

weiß jemand ob und wie es möglich ist es so einzurichten, dass ein aus meinem Projekt gestarteter Konsolenprozess den Input noch über tastatur annimmt obwohl ich den Output umleite?
Also ich habe es im Code so, dass shellexecute auf flase steht, redirectstandardoutput auf true und redirectstandardinput auf false.
Nur leider verhält es sich so, dass ich trotzdem keine Eingaben mehr über die tastatur tätigen kann. Selbst mit einer SendMessage-Funktion aus der User32 nimmt der prozess nichts an.

Gruß Hades

B
5 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
eine Möglichkeit etwas an den Prozess zu senden wäre:


 my_process.StandardInput.WriteLine(text);

Aber ich gehe mal davon aus, dass es bei dir das gleiche Problem birgt wie bei mir,
dass nämlich Eingaben, die Spaces enthalten einfach nicht durchgereicht werden .
Insofern wäre ich auch daran interessiert eine Lösung für eine der beiden Möglichkeiten zu erfahren. 😉
Gruße, Benji.

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Benji,

in der Tat habe ich das Problem, dass mein Prozess keinen String annimmt der ein Whitespace, also ein Blank enthält. Hmm das problem scheint ja dann doch häufiger aufzutreten...
Über die tastatureingabe oder auch per SendMessage klappt es allerdings tadelos, da wird jeder String einwandfrei angenommen und verarbeitet.

Ich hoffe jemand weiß da Rat...

Gruß Hades

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So, also ich habe das ganze Problem gerade mit Benji noch lösen können.

Der Thread kann somit zu den Akten 😉

Gruß Hades

P
321 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wäre vielleicht noch gut die lösung hier zu posten 🙂

Use the source, Luke!

Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.