Laden...

Text aus Konsole Capturen

Erstellt von -Hades- vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 771 Views
-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Text aus Konsole Capturen

Hi,
Ich suche schon seit geraumer Zeit ne Möglichkeit Text aus nem Konsolenfenster zu bekommen, um ihn als String zu speichern und damit dann weiter zu arbeiten.
Also die ganz normale Konsole, die man eben mit cmd aufrufen kann.
Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. 😉
Gruß, Hades.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo -Hades-,

wenn du die Konsolenanwendung aus deinem Programm heraus startest: ProcessStartInfo.RedirectStandardOutput

herbivore

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi, also ich habe folgendes probiert:


            my_process.Start();
            my_process.StartInfo.RedirectStandardOutput = true;
            System.IO.StreamReader my_reader = my_process.StandardOutput;
            String my_inhalt = my_reader.ReadToEnd();

Der Prozess startet ordnungsgemäß aber ich bekomme eine Exception die besagt: StandardOut wurde nicht umgeleitet, oder der Prozess wurde noch nicht gestartet.

Der Prozess ist allerdings nicht null wenn ich beim Debuggen nachsehe, müsste also doch gestartet sein?

Hast du einen Rat Herbivore?

Gruß Hades

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der Prozess ist allerdings nicht null wenn ich beim Debuggen nachsehe, müsste also doch gestartet sein?

So ist es. Aber durch das Beispiel in der :rtfm: **Process.StartInfo **erkennst Du, dass Start am Schluss kommt.

Jürgen

-
-Hades- Themenstarter:in
171 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So, danke nochmal für eure schnellen Antworten, mittlerweile klappt alles bestens.

Gruß Hades