Laden...

PermissionsException

Erstellt von alf468 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.381 Views
A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
PermissionsException

Wenn ich bei mir auf der Ausbildung ein C# Programm starte welches zB aus/in einer Textdatei liest/schreibt oder Datenbankzugriff hat bekomme ich Fehlermeldung.
Das war was mit System.Security.Permissions PermissionsException.
Als OS läuft da Win2000 und ich habe da natürlich eingeschränkte Rechte

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es gibt in .NET ein Sicherheitsmodell, welches Programmen, die von bestimmten Orten stammen (z.B. Intranet oder gar Netzwerk) nicht volle Rechte gewähren.

Versuch es mal auf die lokale Platte zu kopieren und da zu starten. Es gibt aber auch .NET-Programme die explizite Rechte einfordern. Wenn die du auf deiner Maschine nicht besitzt ist Essig.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Es könnte auch sein das das Programm in seinem Anwendung Verzeichnis versucht etwas zu schreiben(z.B Einstellungen)??

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das Programm wurde auf einem Netzlaufwerk ausgeführt ,ich werde morgen mal schauen ob es lokal geht .
Es wird auch im Verzeichnis wo sich das Programm befindet Dateien geschrieben aber das dürfte doch kein Problem sein ?(

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

wenn das Programm z.B im Programme order liegt dann schon außerdem ist beim zugriff über Netzwerk immer auch die Rechteverwaltung im spiel.

PS Daten gehören doch normal ins Anwendungsdaten Verzeichnis

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld